Vorschau-Liste: Das kommt 2010 für die XBOX360!

Scroll this

2010, soviel steht fest, wird DAS Jahr für Zocker. Allein für die ersten Monate des kommenden Jahres haben viele Spieleschmieden absolute Hochkaräter in der Schleife liegen. Man darf getrost davon ausgehen, dass viele Spieler im Frühling die Sonne so gut wie gar nicht sehen werden (außer natürlich die künstliche Sonne in der jeweiligen Spielwelt). Auch ich bin schon völlig im Fieber und warte freudigst auf die neuen Games.

Zuerst dürfte "I Am Alive" auf meinem Schreibtisch landen. Das Spiel habe ich schon vor Monaten vorbestellt, fatalerweise war das ein Schnellschuss, denn bis heute weiß ich nicht so genau, was mich da eigentlich erwartet. Ich lasse mich trotzdem mal überraschen. Per Post soll mir das Päckchen von Amazon am 4. Januar 2010 zugehen.
Dies aber eigentlich nur am Rande…die wahren Highlights kommen erst jetzt 😉

Ende Januar kommt mit "Mass Effect 2" der Nachfolger des Sciene-Fiction Rollenspiels "Mass Effect" von Bioware an den Start und schon kurz darauf folgen "Dante’s Inferno" von EA Games und "Bioshock 2", der Shooter von 2K Games. Damit sind die beiden ersten Monate des Jahres quasi vollgepackt mit Top Games. Ende Februar steht dann schon "Splinter Cell: Conviction" in den Läden und lädt unter anderem zu einer packenden Multiplayer-Kampagne ein.

Meiner persönlichen Highlights kommen dann ab März. Zuerst startet "Just Cause 2" durch, ein fettes Open-World-Game mit einer riesigen Spielwelt, die es zu erkunden gilt. Und auch das langerwartete "Alan Wake" soll dann in den Läden stehen.
Weiter geht es dann im April mit dem Wild-West-GTA aus dem Hause Rockstar: "Red Dead Redemption".
Letzteres ist mein Most-Wanted-Game 2010.

Im frühen Sommer wird es dann etwas ruhiger, trotzdem kommen Skater ab Mai auf ihre Kosten. Dann soll "Skate 3" erscheinen. Im selben Monat, zeitgleich zum Kinostart des Films, kommt auch "Prince Of Persia: The Forgotten Sands" in den Handel.

Aber auch Konsolenmusiker kommen 2010 voll auf ihre Kosten. Es erscheint "Guitar Hero: Van Halen", ausserdem "Rock Band: Pearl Jam Live" und "Rock Band: Green Day".

Ihr seht, 2010 steht ganz im Jahr der Konsole. Eine detaillierte Liste mit allen Releases, die weiterhin anstehen findet ihr bei den Kollegen von Eurogamer.

3 Kommentar

Kommentar verfassen