Videospiel „Syndicate“: Der Club-Song aus dem Bamboo Club

Scroll this

Derzeit spiele ich mit einem Kumpel hin und wieder „Syndicate“ auf der XBOX360 (bitte kein Fanboy-Geflame nun ;-)) ).  Hierbei handelt es sich um ein Remake eines Spiels aus den frühen 90er-Jahren. Bullfrog legte damit ion gewisser Weise eine Ururur-Version von GTA auf. Damals galt es eine Gruppe von vier Agenten aus der isometrischen Ansicht zu steuern und mit ihnen verschiedene Aufträge in einer futuristischen Stadt zu erledigen. Dabei mussten vor allem Zielpersonen ausgeschaltet werden…

…und so ist das Remake nun zu einem soliden Shooter geworden. Etwas schade, hätte mehr draus werden können, aber das ist ein anderes Thema. Beim Spielen haben wir nämlich im „Bamboo Club“, den man relativ früh im Spiel erreicht. Und dort läuft im HIntergrund des Clubs (während man sich den Weg freiballert) ein saucooler Club-Sound. Der hat es mir persönlich sehr angetan und ich denke das wird auch einigen anderen Spielern so gehen 😉

Daher habe ich dazu einfach mal eine News gepostet in der Hoffnung, dass sie jemand liest 😉

Der Track heisst „Aspari Extraction“ und laut meinen Informationen wurde er auch in den Entwicklerstudios des Spiels bei „Starbreeze“ produziert. Der Track stammt von einem gewissen Johan Althoff. Das ist alles was ich bisher rausfinden konnte. Aber ich habe auch das passende Video dazu am Start. Viel Spaß damit

3 Kommentar

  1. Wie Du schon sagtest. Der Track hat es so einigen angetan.

    Wollte den Track schon über meine Soundkarte durchschleifen lassen und aufnehmen. Hab ihn aber dann bei einem „Musikvideoanbieter“ gesehen, und es mir dann doch anders überlegt.

    Vielleicht gibt Johan Althoff den Track ja vollständig frei. Wäre ja echt mal was absolut geniales.
    So mit Intro und Outtro. Weil, als Endlosschleife nimmt es ja nie ein Ende..;) Obwohl…

    Trotzdem Astrein

    THX Hoschy

Kommentar verfassen