Unheilig – Die neue Single „So wie du warst“ aus dem kommenden Album

Scroll this

Zum Wochenauftakt haben wir hier allen Unheilig-Fans eine große Freude gemacht, denn der Graf hat bekannt gegeben, dass im kommenden Jahr bzw. im März 2012 das neue Unheilig-Album „Lichter der Stadt“ erscheinen soll. Unheilig sind schon seit vielen Jahren auf deutschen Bühnen unterwegs, trotzdem gelang der Durchbruch erst im letzten Jahr mit dem Album „Grosse Freiheit“…

Bevor im März das achte Album von Unheilig in die Läden kommt, erscheint mit der neuen Single „So wie du warst“ ein erster Vorbote der Platte schon am 24. Februar. So haben die zahlreichen Fans von Unheilig schon vorab die Möglichkeit sich in das neue Album reinzuhören. Vor allem für „Grosse Freiheit“ musste der Graf von seinen „alten Fans“ herbe Kritik einstecken. Sie monierten vor allem, dass Unheilig schon fast in den Schlagerbereich gingen. Graf dazu: „Es ist seltsam, jahrelang haben mir die Menschen vermittelt, wie wichtig ihnen meine Musik ist, und dann ändere ich ein wenig mein Äußeres, lasse den schwarzen Nagellack und diese weißen Vampirkontaktlinsen weg, und plötzlich zählt meine Musik nicht mehr. Plötzlich sagt man: Der singt jetzt kommerzielle Balladen. Der ist keiner mehr von uns.“

In welche Richtung sich das neue Album entwickelt und ob der Graf sich von der Kritik der Fans beirren lässt, steht auf einem anderen Blatt. Vorab hier ein kleiner Videotrailer zur kommenden Single „So wie du warst“.

Kommentar verfassen