True Blood: Die fünfte Staffel startet im Frühjahr 2013 bei SyFy (Sky)

Scroll this

In wenigen Wochen startet im US-Fernsehen (HBO) die fünfte Staffel der Vampirserie „True Blood“. Zuletzt stellte HBO einige neue Bilder vor, gab einen Trailer zu besten und teaserte seine Fans schon einmal ordentlich an. Nun wird es im Jun endlich so weit sein und die fünfte Staffel ist offiziell zu sehen. Deutsche Fans müssen sich jedoch noch etwas gedulden, wenn sie die deutsche, synchronisierte Fassung sehen wollen.

Gedreht wurde die fünfte Staffel schon seit November 2011, aber auch die Zeiten für die Synchronisation sind einzuplanen und natürlich hat HBO die exklusiven Rechte als Produzent(in) der Serie und somit ist es nur logisch, dass man erst einmal den riesigen US-Markt bevorzugt. Trotzdem dürfen wir uns natürlich freuen, denn spätestens im Frühjahr 2013 kommen auch wir in den Genuss. Dann soll die fünfte Staffel auf „SyFy“ übertragen werden. Hierbei handelt es sich um einen Spartenkanal aus dem Programmbouquet von Sky Deutschland.

Fälschlicherweise wurde im März mehrfach berichtet, dass „True Blood“ ab sofort auf dem neuen Sender „Sky Atlantic HD“ zu sehen sein würde, wie u.a. die Premieren von „Boardwalk Empire“ oder auch „Game Of Thrones“. Dies stellte sich jedoch als Falschmeldung heraus. Weiterhin wird „True Blood“ bei SyFy (NBC Universal, ebenfalls Sky) laufen. Man muss sich also nun nicht extra ein neues Programmpaket gönnen.

Bei uns gibt es schon mal einen kleinen Ausblick in Form eines Trailers, der euch hoffentlich schon mal auf die fünfte Staffel einstimmt.

Kommentar verfassen