Trennung: US 5 stehen vor dem endgültigen Aus!

Scroll this

Das Schicksal der einst erfolgreichsten "deutschen" Boyband scheint endgültig besiegelt. Einst gecastet von Lou Pearlman, der auch die Backstreet Boys und NSYNC unter seinen Fittichen hatte und mittlerweile für 25 Jahre in den Knast gewandert ist (nein, nicht weil er US 5 gecastet hat), scheint es nun um die Band geschehen zu sein. US 5  stehen vor der endgültigen Trennung.

Der Anfang vom Ende dürfte eindeutig in dem Ausstieg von Chris Watrin begründet sein. Der Sänger stieg im letzten Sommer aus der Band aus. Als Grund wurde das "Burn-Out-Syndrom" angegeben (wir berichteten ). Kurz darauf meldeten sich auch seine Bandkollegen zu Wort, die das nahende Ende wohl schon spürten und machten Watrin große Vorwürfe in der Jugendzeitschrift Bravo (wir berichteten). Tenor war jedoch immer, dass US 5 in jedem Fall weitermachen würden.
So holte man sich mit Cayce Clayton einen Ersatz für Chris Watrin ins Boot.

Vielleicht hat der Abstieg aber auch schon viel früher begonnen, nämlich im Herbst 2007 als Mikel Johnson die Band verließ . Auch er wurde damals ersetzt, durch Vince Thomas.
Nun gab in der letzten Woche erst Izzy Gallegos seinen Ausstieg aus der Band bekannt und kurz darauf zog dann Vince Thomas nach. Via MySpace verkündete er den schockierten Fans ebenfalls  seinen Ausstieg aus der Boyband US 5.

Nun bleiben nur noch drei Bandmitglieder übrig, unter anderem auch Cayce Clayton , der ja erst seit wenigen Monaten bei der Band ist.
Der verbliebene Rest gibt an, dass sie diese Trennungen nun erst einmal verarbeiten müssen. Momentan sieht es ganz stark danach aus, dass es keine weitere Chance für US 5 geben wird.

Gründe gibt es angeblich viele. Einerseits wird der mangelnde Erfolg des letzten Albums "Around The World" (2008) genannt, andererseits berichtet die Bravo , dass Vinces Mutter eine Teilschuld tragen könnte. Ihr habe angeblich nicht gefallen, dass Richie beliebter war als ihr Sohn. Typischer Fall von Eifersucht…!

Derzeit werden von verschiedenen Anwälten diverse Verträge geprüft. Zusammenbringen wird dies die Band jedoch nicht mehr. Man kann an dieser Stelle wohl von dem mehr oder weniger offiziellen Ende von US 5 sprechen.
Es ist also nur noch eine Frage der Zeit, bis man die offizielle Trennung bzw. Auflösung mitteilt.

20 Kommentar

  1. Pingback: Webnews.de
  2. mmh es tut mir jetz irgendwie leid, wenn ich des sage, aber irgendwie find ich des nichteinmal soo schlimm 😀
    und eigentlich war die band wirklich schon am ende; als (ich weiß jetz grad nimma wie er heißd, aber) der erste der halt ausgestiegn is die band verlassn had….

  3. Das ist ja wohl voll die härte obwohl es Vinces mutter schlud ist ….die meint ja nur eifersüchitg zusein wegen Richies bessere beliebheit blöder gehts nicht oder??

  4. Das ist echt so schade!!! Jetzt weiß niemand, ob es die Band überhaupt noch gibt? Und Chris ist daran ganz bestimmt nicht shculd!! Dann hätte Jay Chris und Mikel da nicht so rausmobben sollen!! Basta!!

  5. Jay hat die nicht rausgemobbt.. -.-‚
    bei vince keine ahnung was der hat,
    aber die wollen ja weitermachen die suchen jetzt noch ein mitglied un iwas davon wird noch auf prosieben gezeigt, so ne kurze serie oder so

  6. Ich war mal ein sehr richter fan von us5 aber seit der ersten drennung leoder nicht mal die erste us5 gruppe war besser als jetzt leder

  7. also ich muss sagen das ich Us5 immer noch gut finde,mit der aktuellen besetzung(jay,izzy,richie,cayce&jayson) finde ich wirklich gut,meiner meinung nach hat vincent nicht dazugepasst,und mikel und chris mochte ich sowiso noch nie also von dem her ist mir das egal,hauptsache die band macht weiter!

  8. ich bin halt schon traurig das sie nicht mehr das sind was sie mal waren!
    Ich war der grösste fan mein zimmer war und ist immer noch mit us5 postern zutapeziert ich vermisse es wirklich sie live zu erleben aber seitdem die anderen 2 da drin sind findte niemand sie noch wirklich toll!!!Die 5 jungs sind zusammen eine familie gewesen und jezz meint i-jemand man könnte mikel und chris durch i-welche nicht gut singenden jungs die beiden ersetzen zu können !!?? das was die bei big in america durchgemcht haben werden die niemals machen müssen aus dem grund sind sie auch nicht so gut!!!Und Vince??? dem hängt doch noch die eier schale am arsch der war ja mal wirklich ein FLOP!!!!naja ich wünschte echt ich könnte die ECHTEN Us5 wieder zusammenbringen aber das is sicher nicht möglich !!!aber us5 soll wissen das ich sie imer lieben werden ich bin und bleib euer grösster fan<3

  9. hi meine schwester ist der absolute fan und sie heult schon den ganzen tag und ih finde es auch nicht grade schön.
    Ich meine schaut euch die alle mal an und richie uind izzy jay jaysson alle gehören doch irgendwie gehören sie alle doch z.m oder?

  10. US5 bitte kommt zurück ich , will nicht war haben eure Trennung , ich will euch mal treffen , ich hab euch bis jetzt nur paar mal live gesehn und mit cayc , jayson , noch gar nicht , bitte trennt euch nicht und kommt mal wieder nach Saarbrücken und macht mal wieder MeetGremms Treffen Gewinn spiele

    Richie I love you
    US5 ihr seit die besten , ihr werdet immer in meinem Herzen bleiben

  11. ich find es sehr traurif schon als mikel rausging ich war früher ein richitger fan habe sie auch life gesehen und richie mochte ich am meisten so wie siefrüher zsm waren das war das beste ich findes einfach nur traurig das chris und mikel rausgegangen sind sie waren eine tolle band ich hätte mich sehr gefreut alle 5 einmal zu treffen aber naja so ist es halt . 🙁

  12. Ich finde es voll scheisse das sich ausgerechnet meine Lieblingsband getrennt hat.
    Ich habe auch schon voll rumgehäult und ich will es einfach nicht wahrhaben das sich
    ausgerechnet meine absolute Lieblingsband trennen will.Wieso ausgerechnet US5, wieso
    kann sich stattdessen nicht Tokio Hotel trennen und Us5 den Erfolg wider zurück zu geben.Mein größter Wunsch wäre es einfach nur das sich US5 verträgt und weiter macht aber mit den folgenden Bandmitgliedern:Richie Stringini, Jay Khan, Izzy Gallegos,Cayce Clayton und Jason Pena.Das wäre mein grösster Wunsch und dann wollte ich auch noch schreiben das ich ohne US5 nicht mehr leben kann dann würde ich eher meiner Leben nehmen.

  13. ich kann es einfach nicht glauben. us5 ist meine lieblingsband,wie kann es denen jetzt nicht mehr geben? ich verstehe das nicht. 🙁 jetzt stellt euch mal vor..wir werden die nie wieder mehr sehen..NIE WIEDER !! nicht mal im fernsehr !!
    ich hab ja auch noch im bravo gelesen das jeder jetzt was anderes macht.zb richie..der macht jetzt i.was als model..und die anderen machen auch alle was anderes !! oK ich gebe ja zu..man hört in moment nix mehr von denen.sie sind nicht mehr so erfolgreich wir früher.aber trozdem !!! die backstreet boys gibt es immer noch ..schon seit 17 jahren..und us5 sind grad mal 5 jahre zsm und alles ist zerstört..!! ich bin nur am heulen..ich finde das echt schade 🙁

  14. ich kanns nicht fassen das us5 das wirklich tun will!! ich liebe us5 über alles und finde es so beschissen das sich die and jetzt auflösen soll!!!!!! man hört zwar nicht mehr viel von ihnen aber deshalb sollen sie das ganze nicht hinschmeißen!!! ich und meine beste sind total am heulen :'(

  15. :'( ich wahrr der größte us5 fan ich habe die geliebt
    ich fande die band einfach mega geil
    wieso haben sie sich getrennt
    izzy,jay,richie,chris und mikel wahren wie eine kleine familye
    ich vermissedie ich muss fast jeden tag heulen *heu*
    aber ich bleibe für immer und ewig bis in mein tot ein us5 fan
    us5 ihr seit die geilste band der welt
    wen ihr das lesen könntet dan wehr es soo schön
    ich liebe euch us5
    richie ich liebe dich sehr
    ich liebe die ganze band
    bitte us5 kommt wieder zurück
    I LOVE YOU Us5

  16. ich finds richtig scheiße das sie überhaupt aufgehört haben ,ich hab gedacht die hätten den mut weiter zu kämpfen um weiter zu machen !!!
    ich war zeit anfangan ihrer kariere ein fan von denen und ich finde sie immernoch toll,es ist nur so sie sollteten nicht mikel und chris ersetzen ,weil sie wirklich gut in der band reingepasst haben und dann waren die beiden weg, einfach so! ich kanns immernoch nicht verstehen ,wieso sie jetzt einfach raus gegangen aus der band ! ich hab sie wirklich geliebt ,aber wie es so scheint kommts wieder das ich sie wirklich noch liebe von ganzen herzen <3 I LOVE ALLS US5 !!!!!!!!!! XD ihr seid die besten – I LIKE YOU!!!!
    ich werded immer in meinen herzen bleiben -US5 !!! und vielleicht schafft ihr es doch wieder im rampenlicht zu stehen hihi!!! ich werde jeden tag an euch denken ,love eure sevi <3

  17. Tja die Halbwertzeit dieser albernen gecasteten Bands ist in der Regel sehr beschränkt. Vor Jahren gab es einen Mehrteiler über das Casting von US5. Von den anfänglichen Bewerbern bis hin zur letzendliche ersten Formation.

    Wenn ich bedenke, dass die Jungs so halb nach Stimme ausgesucht wurden, in der Zusammensetzung jeder „Sanger“ aber unterschiedliche Mädchenträume erfüllen mussten, um ein breites Publikum anzusprechen, sollte auch der einfältigste Fan auf den Trichter kommen, dass solche Bands nit ewig halten können.
    Was die beim Casting drauf hatten, war sehr unterschiedlicher Qualität, einer von den Jungs der Erstbesetzung hat sich anfangs nicht einmnal getraut, vor anderen laut zu singen und war absolut gehemmt in der Gegenwart der anderen „Kandidaten“.
    Kurz, einige von den Jungs waren für das, was man mit ihnen vorhatte, nicht geeignet, wurden aber verbogen und auf Star gedrillt.
    Dies unter dem Aspekt, wenn es denn läuft, sie so lang zu melken und zu verheizen, bis deren Stern wieder untergeht.

    Nun, und das ist eben einfach passiert.

  18. Ich finde es persöhnlich sehr schade.Diese Band wahr irgendwie meine zweite Welt. Die ganzen alben hab ich immer und es hängen immer noch Poster an meinen Wänden. Ich habe die 1 und die 2 Staffel gesehen von Big in America. Und die sind der Hammer. Ich bin ganz ehrlich aber der Richie ist voll der Süß. Es echt schade das die Band aus einander gegangen sind. Ich bleibe immer noch US5 egal ob mich die anderen aus lachen.

  19. Hoffentlich kommen US5 wieder zusammen u machen weiter Jay Cayce Jaysen , Richie , Izzy , wen nicht , hoffentlich schaft Richie es mit seiner SoloKariere

Kommentar verfassen