Tocotronic: Die neue Single „Mach es nicht selbst“ und Tournee ab Januar

Am 22. Januar erscheint das neue Album "Schall & Wahn" von Tocotronic. Vorab gibt es allerdings schon einmal die neue Single "Mach es nicht selbst" auf die Ohren. Bei uns gibt es den kompletten Songtext, sowie ein kurzes Video zum Song. Ab März sind die Hamburger auf Tournee in Deutschland.

Scroll this

Am 22. Januar veröffentlichen Tocotronic ihr neues Album "Schall & Wahn". Vorab gab es nun gestern die Videopremiere ihrer neuen Single "Mach es dir selbst". Zwar ist das Video erst gestern erschienen, das Lied selber jedoch konnte man schon zuvor in den deutschen Radiostationen hören. Das kommende Album beschließt die Berlin-Trilogie der Band und ist benannt nach einem Roman von William Faulkner, der wiederum diesen Titel aber bei Shakespeare gestohlen hat.

Die Vorabsingle "Mach es nicht selbst" gibt auch gleichzeitig die Richtung des kommenden Albums vor. Der Song selber ist sehr rockig, will bei mir aber persönlich nicht so wirklich zünden. Gerne sagt man den Hamburger Schule Bands ja großen Intellekt nach. Wenn ich mir allerdings den Songtext zu "Mach es nicht selbst" anhöre, dann vermisse ich diesen Intellekt ganz gewaltig. Bisweilen klingt der Text für mich ein bisschen "dahingewurstet". Mag aber auch sein, dass ich ihn einfach nicht wirklich verstehen kann und will…

Das Album "Schall und Wahn" soll am 22. Januar erscheinen. Am selben Tag feiern Tocotronic im Hamburger "Übel & Gefährlich" ihre Release-Party. Eine Deutschland-Tournee folgt dann ab dem 3. März. Die Karten / Tickets können hier im Vorverkauf bezogen werden.
Die Vorabsingle "Mach es nicht selbst" kann ab dem 8. Januar via Amazon MP3 heruntergeladen werden.
Seht hier anbei das Video zur Single "Mach es nicht selbst" und lest den Songtext / Lyrics. Weiter unten findet ihr zudem die aktuellen Tourneetermine der Band.


Hier Tickets / Karten für Tocotronic im VVK


Aktuelle Tourneetermine für Tocotronic in Deutschland 2010

22. Jan. 2010 Übel & Gefaehrlich Hamburg
03. Mrz. 2010 Schlachthof Bremen
04. Mrz. 2010 E Werk Koeln
05. Mrz. 2010 Garage Saarbruecken
06. Mrz. 2010 Capitol Offenbach
07. Mrz. 2010 Rote Fabrik Zuerich
09. Mrz. 2010 Alter Gueterbahnhof Freiburg
10. Mrz. 2010 LKA Longhorn Stuttgart
11. Mrz. 2010 Halle 02 Heidelberg
12. Mrz. 2010 FZW Dortmund
13. Mrz. 2010 Grosse Freiheit 36 Hamburg
23. Mrz. 2010 Skaters Palace Muenster
24. Mrz. 2010 Zakk Halle Duesseldorf
25. Mrz. 2010 Posthalle Wuerzburg
26. Mrz. 2010 Tonhalle (Kulturfabrik) Muenchen
27. Mrz. 2010 Orpheum Graz
29. Mrz. 2010 Arena Wien
31. Mrz. 2010 Posthof Linz
01. Apr. 2010 E-Werk Erlangen
02. Apr. 2010 Conne Island Leipzig
14. Apr. 2010 Capitol Hannover
15. Apr. 2010 Factory Magdeburg

Kommentar verfassen