Thomas Godoj: Neue Single heißt „Uhr ohne Stunden“

Die neue Single von Thomas Godoj erscheint im März 2010 und heißt "Uhr ohne Stunden" - ausgekoppelt aus seinem aktuellen Album "Richtung G". Die Rockballade hat durchaus Radioqualitäten - wichtig im Hinblick auf Airplay...

Scroll this

Gerade erst ist die Dezember-Clubtour von Thomas Godoj und seiner Band zuende gegangen – schon gibt es Neuigkeiten: Die zweite Single-Auskopplung aus dem aktuellen Album „Richtung G“ wird „Uhr ohne Stunden“ lauten. Die Rockballade eroberte nach Erscheinen des Longplayers schnell die Herzen der Godoj-Fans und auch der Musiktipps24-Redaktion (siehe unsere Plattenbesprechung vom 22. November unter thomas-godoj-besteht-die-feuerprobe-des-zweiten-albums/ ).

Die neue Single wird voraussichtlich am 5. März 2010 erscheinen und ist schon vorbestellbar – mit großem Erfolg: Schon wenige Tage nach Bekanntwerden des Release-Datums schnellte der Titel in den Amazoncharts auf die Top-Position der Kategorie „Aufsteiger des Tages“ und war dort zeitweise sogar in den Top 100 der meistverkauften Musiktitel zu finden. Mit „Uhr ohne Stunden“ hat Thomas Godoj einen Titel gewählt, der durchaus Radioqualitäten hat – wichtig im Hinblick auf Airplay, das der ersten Auskopplung „Nicht allein“ weitgehend versagt blieb. Sollte es auch bei „Uhr ohne Stunden“ so sein, liegt dies sicherlich nicht an der Qualität des Stückes – die Nummer geht sofort ins Ohr und bietet neben einem spannenden Arrangement auch einen ansprechenden Text. Sollten die Programmdirektoren der Radiostationen über gute Ohren und einen guten Geschmack verfügen, bleibt die Hoffnung, dass der eine oder andere Sender über seinen Schatten springt und sich lieber für Qualität entscheidet als weiterhin Vorurteile zu pflegen, welche in diesem Fall sicherlich nicht gerechtfertigt sind.

Neue Single im März: Thomas Godoj
Neue Single im März: Thomas Godoj

Noch rund zehn Wochen bis zum Erscheinungsdatum – es darf also ein Weilchen gerätselt werden, was sich Thomas Godoj und seine Band für die sog. „B-Seite“ der Single einfallen lassen – schließlich haben viele Anhänger des Sängers schon das Album. Ein bislang unbekanntes Stück? Ein Live-Video der Tour? Oder etwas, das auch denjenigen gefallen dürfte, die auf englische Stücke des mehrsprachig auftretenden Künstlers stehen? Die Musiktipps24-Redaktion könnte sich z.B. eine englische Version der Ballade vorstellen, vorzugsweise übersetzt von einem Muttersprachler. Uns würde interessieren: Was wünschen sich die Fans des Recklinghäusers als Bonus auf der Single, was würde Euch zum Kauf am meisten animieren?


Lest auch das Interview von Thomas Godoj und René Lipps auf Musiktipps24 vom 14. Dezember:

die-message-kommt-an-thomas-godoj-im-interview-mit-musiktipps24/


http://www.youtube.com/watch?v=6zNLrRVcG1A

21 Kommentar

  1. Hey, toller Song als zweite Singleauskopplung. Für mich das Beste Stück auf Richtung G, weil es vom Text her sehr anspruchsvoll und aussagekräftig ist…

    …ich hoffe mal, nicht zu anspruchsvoll für den doch recht einfachen Geschmack der Radioredakteure. Aber vielleicht hören sie ja doch mal hin und kommen ihrem eigentlichen Auftrag nach, den Hörern gute (deutsche) Musik zu bieten und nicht immer nur den textlich doch recht einfältigen Einheitsbrei à la Jungle Drum – sorry.

    Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich gute Musik am Ende durchsetzt!

  2. Uhr ohne Stunden = Genial! Als Bonus hätte ich gerne VON ALLEM ETWAS.
    Andererseits: Eine englischsprachige Version von Uhr ohne Stunden wäre tatsächlich auch ein kluger Schachzug, da die Musikredakteure unserer Radiosender bevorzugt englische Songs spielen. Lassen wir uns einfach überraschen. Nachdem mich „Richtung G“ so dermaßen überzeugt hat, lehne ich mich erwartungsvoll zurück!

  3. Ein wirklich tolles Lied mit einer wunderschönen Melodie und einem beinahe schon poetischen Text. Als B-Seite würde ich mir einen gänzlich neuen Song wünschen, eins von den Stücken, die es damals nicht auf’s Album geschafft haben. Das wäre mit Sicherheit der größte Kaufanreiz.

  4. Das ist wirklich eine super Wahl! Ich habe auf den Titel gehofft. Ein wunderschöner Text, schöne, abwechslungsreiche Melodie. Freue mich das Lied demnächst im Radio zu hören. Auf dieser Weise hat der schöne Titel auch die Chance dem breiteren Publikum bekannt zu werden. Das Lied hat es mit Sicherheit mehr als verdient.
    Als B Seite wünsche ich mir vom ganzen Herzen- Von allem Etwas- das Lied war nur für kurze Zeit als download bei i-tunes angeboten und ist sonst nirgendwo erschiennen. Mein Herz hat es auf jeden Fall erobert.

  5. Uhr ohne Stunden – ein richtig feiner Titel – der alles hat was einen guten Song ausmacht!
    Die B- Seite – Uhr ohne Stunden in englischer Sprache nicht schlecht – aber ein neues Stück erhöht sicherlich den Kaufanreiz mehr.
    Da das „Album RICHTUNG G“ rundum ein sehr gutes Album ist – für Menschen die Musik hören und sich nicht beschallen und beschwallen lassen, setze ich auf Thomas Godoj, der seinen Hörern wieder ein besonderes Bonbon liefern wird.

  6. Ich bin begeistert!!! „Uhr ohne Stunden“ ist ein Klasse Titel mit einem wundervollem Text!
    Dein Wort in Radio-Gottes Gehörgang, Cat!! *hoff*

  7. Uhr Ohne Stunden war mein Wunschtitel für die neue Single und ich bin besonders gespannt auf das passende Video – aber eine Übersetzung ins Englische wäre der absolute Hammer! Dafür würde ich mir ganz sicher die Maxi CD noch einmal kaufen, obwohl ich bereits UoS auf dem Longplayer besitze!! Für Airplay können wir nur hoffen (und beten)…

  8. Uhr ohne Stunden als nächste Single ist eine sehr gute Entscheidung und freut mich sehr. Die Melodie geht sofort ins Ohr, der Text ist wunderschön und hat Tiefgang. Als B-Seite ist ganz klar ein neuer Titel von Vorteil und über ein Live-Video wäre ich entzückt. Hoffe auch sehr auf mehr Airplay!

  9. Gute Entscheidung für den Song als Single – ich hoffe es ist ein Bonus drauf der alle Käuferschichtan anspricht, also ein Lied das man nicht auf der CD hat.

    Liebe zur Sonne wurde ja schon wunderbar als Goodie vermarktet, vielleicht den Song „Still“ nehmen der noch in der Schublade lagert, oder „Explosion“ der bei den Live Konzerten bejubelt wird.

    Natürlich könnte man „von allem etwas“ noch mal unterbringen, den Song gab es nur als Goodie bei itunes.

  10. Es war mein stiller Weihnachtswunsch, und er ist war geworden!!!!
    Als B. Seite?……vielleicht was altes aus seiner Feder? – amsonsten lasse ich mich auch gerne üeberaschen, hehe; Godojs Überraschungen mag ich sehr gerne und sie sind ihm bei der letzter Single- und Album Veröffentlichung auch sehr gelungen! 😉

  11. Uhr ohne Stunden finde ich gut !!
    „Kerle“ , OK “ bzw. “ Still“ oder ein anderer Wink Titel
    bzw.was Neues wäre cool für die B- Seite,
    aber bitte kein „Walking with you „

  12. Uhr ohne Stunden ist ein wunderschöner Song mit tollem Text, er hat durchaus Radioqualitäten. Als B-Seite wünsche ich mir von allem etwas. Weil es denn nur als Download gab, und zudem auch ein Song ist der mich begeistert!!

  13. Uhr ohne Stunden – ein wunderschöner Titel :-)Als Bonus eine englische Übersetzung wäre sehr interessant. Aber auch über eines der Wink-Lieder würde ich mich freuen.

    Die Hoffnung auf Airplay habe ich schon aufgegeben. Siri schreibt am 27.12:“..ich hoffe mal, nicht zu anspruchsvoll für den doch recht einfachen Geschmack der Radioredakteure“
    Haben die überhaupt noch Geschmack? – ich glaube, in den Köpfen der Musikmacher der Rundfunkanstalten gibt es nur noch Schubladen!
    Am 22.12. wurde auf Bremen 4 aufgerufen, doch seine CD des Jahres zu nennen, mit Glück würden sie sie spielen. Ich habe per Mail Thomas Godoj Richtung G genannt. 15 Minuten später kam wortwörtlich dieser Text von der Moderatorin: „E.. aus L.. wünscht sich Thomas Godoj Richtung G. Naja, Geschmackssache!“ Auf meine anschließende Mail über Schubladen-Denken und mal unvoreingenommen reinhören bekam ich bis heute keine Antwort.
    Bremen 4 ist für mich untendurch.

  14. Lieber Moderator, ich habe mich doch nur bei meiner E-Mail-Adresse vertippt. Hier ist die richtige E-Mai-Adresse 🙂

  15. Uhr ohne Stunden,

    absolut gute Wahl, ich liebe diesen Song, für die B-Seite fänd ich was rockiges klasse!!!!!

  16. uhr ohne stunden ist superschön …. musik, text,…mag ich 🙂

    live kommt`s toll rüber !

    lesbares booklet mit text(en) fänd` ich toll 😉

    b-seite erlaubt alles, ausser winterkinder!

    dem gebührt extra !…..

    mal gucken, was kommt 🙂

    *gespannt warte*

  17. Hey! Die Jungs sollten die Kommentare lesen! Dann kommt vielleicht wirklich ein Wink-Song auf die B-Seite…Ich fände es super!!!

  18. „Uhr ohne Stunden“ ist eine wunderschöne Rockbalade und ich drücke Thomas und seinen Jungs alles was ich drücken kann damit sie endlich auch im Radio gespielt werden.

    Als B-Seite könnte ich mir was schön rockiges aus der Feder von Herrn Lipps gut vorstellen *g*.

  19. Eine gute Idee, diesen Song als neue Singleauskopplung zu wählen. Ich würde mir allerdings etwas Neues als B-Seite wünschen. Gab es nicht noch einen unveröffentlichten Song? Die alten Sachen von W* sind doch nun wirklich Schnee von gestern – bitte nicht mehr zurückschauen, sondern nach vorn!! (Zurück bringt kein Glück!)

Kommentar verfassen