The X-Factor-Gewinnerin Edita Abdieski mit neuem Album „One“ und neuer Single „The Key“ (inkl. Video)

Scroll this

Für X-Factor-Gewinnerin Edita, die kurzerhand ihren Nachnamen abgegeben hat, beginnt das neue Jahr mehr als rund. Erst kürzlich wurde sie mit dem Award „Talent Of The Year“ ausgezeichnet. Ein Preis im Rahmen der DIVA (Deutscher Entertainment Preis), der in diesem Jahr zum 21. Mal vergeben wurde. Der vergebene Preis würdigt Film-, Fernseh- und Musikstars für herausragende künstlerische Leistungen im Jahr 2010. Und die hat Edita in jedem Fall abgeliefert…und sie kann sogar noch eine Schüppe drauflegen…

…denn in Kürze erscheint endlich ihr langersehntes Debütalbum „One“. Eigentlich sollte die neue Platte schon Anfang Dezember in den Läden stehen (wir berichteten). Aber Edita hat sich dann doch etwas mehr Zeit genommen, um ordentlich an ihrem Debüt zu feilen. Rein kommerziell gesehen hat sie es sich damit schwerer gemacht, denn kurz nach dem Ende der X-Factor-Staffel war sie noch in aller Munde. Aber eben dies ist ihr nun hoch anzurechnen, Edita wollte keine 08/15-Platte auf den Markt werfen, sondern ein gutes und solides Album…auch wenn man dann den Schwung der Staffel nicht mehr mitnehmen kann. Respekt!
Stattdessen arbeitete sie alles ordentlich aus und ging zuerst einmal auf Tournee, um sich im Bewusstsein der Fans zu halten. Im Gegensatz zu den blutjungen Youngstern aus anderen TV-Shows ging das problemlos, ohne sich monatelang für die Bühne fit zu machen. Und auf den Moment, an dem sie die Songs ihres ersten Albums zum ersten Mal live mit Band präsentieren konnte, freute sie sich am allermeisten. Und das nicht nur wegen des Kicks, vor hunderten und tausenden euphorisierter Fans auftreten zu können. „Es ist mir wichtig, die Leute live zu überzeugen“, erklärt sie.

Als ersten Vorboten auf ihr neues Album veröffentlicht Edita am 4. März die neue Single „The Key“. Wir haben an dieser Stelle natürlich das offizielle Musikvideo für euch und weiter unten auch den kompletten Songtext/Lyrics. Das Debütalbum „One“ steht dann wenige Wochen später, ab dem 18. März im Handel. Das Album wird natürlich auch als Download via Amazon MP3 verfügbar sein.

Edita Abdieski – The Key

Songtext / Lyrics: Edita – The Key

You used to drown yourself in rivers of emotion
Used to drift away on any careless notion
You tear yourself to pieces just to find a way to be
Now you see
Now you see
Now you see
You used to break down every door to find salvation
You used to blame yourself in times of deep frustration
You’re standing in the door
Waitin‘ on the verge of breaking free
Cause now you see
Now you see
Now you see
You got the key
The key to love
The key to live that special life
The key to learn
A key to turn
To turn your life around
You try to fall
To find what you coudn’t find
It was always there
But you’re somehow blinded
Now you see
Now you see
Now you see
You got the key
You wanna walk along the path of least resistance
You wanna leave it all behind and go the distance
And even when the darkness falls
You know you’re stronger than you know
Cause now you see
Now you see

You got the key
The key to love
The key to live that special life
The key to learn
A key to turn
To turn your life around
You try to fall
To find what you coudn’t find
It was always there
But you’re somehow blinded
Now you see
Now you see
Now you see
You sell the two doors for second place
You was so run down and its your embrace
Gotta pull yourself out of the impossible place
You’re the only one like you take a place
You got the key
The key to love
The key to live that special life
The key to learn
A key to turn
To turn your life around
You got the key
The key to love
The key to live that special life
The key to learn
A key to turn
To turn your life around
You try to fall
To find what you coudn’t find
It was always there
But you’re somehow blinded
Now you see
Now you see
Now you see
Now you see
Now you see
Now you see
You got the key
You got the key

2 Kommentar

Kommentar verfassen