The Wombats – Neue Single „1996“ inkl. Songtext und Video

Scroll this

1996 – ein Jahr, das für viele von uns eine besondere Bedeutung hat. Nicht einmal, weil es da ein spezielles Ereignis gegeben hätte, sondern viel eher weil man zu dieser Zeit in der Blüte seiner Jugend steckte. So auch The Wombats, die ihre neue Single "1996" getauft haben und eben über diese Gefühle singen. Es ist die dritte Single aus ihrem aktuellen Album "The Wombats Proudly Present … This Modern Glitch".

Wie auch bei ihren vorangegangenen Alben beweisen die Wombats auch auf ihrem aktuellen Longplayer, dass sie ein Gespür für tolle und vor allem eingängige Melodien haben. Der Großteil der Songs stammt aus der Feder von Sänger Matthew Murphy, der diesmal aber seinen Schreibstil etwas verändert  hat.
Vor allem ihren Sound haben The Wombats aber verändert, das neue Album klingt poppiger als seine Vorgänger, wodurch es an vielen Stellen aber auch überproduziert wirkt.

Trotzdem, keine Frage, die neue Single "1996" ist ein toller Song, der Sympathien und Erinnerungen weckt. Die neue Single "1996" ist ab sofort als Download und auch als physische Single zu beziehen.

Songtext / Lyrics: The Wombats – 1996

I had no cares in the 1990s,
I knew of no downfalls,
The war was breaking out all around me,
My concerns were with prank calls.

She kissed me on the cheek,
She kissed me on the cheek,
Right in front of the older kids,
But my self belief, my self belief,
Wasn't scarred by the modern glitch.

Cause now it feels like
We kissed with one eye on our TV set
And the more I give, the less I get
Using fairground rides just to spark her smile,
This little hit to miss,
Bring back 1996
Bring back 1996,
I want to beat those teenage kicks,
Bring back 1996.

We were cloning sheep in the 1990s,
We were building telescopes,
And sugar filled the whole of my body,
As I edged it all to grow.

I kissed her on the cheek,
I kissed her on the cheek,
Just to impress the older kids,
But my self belief, my self belief,
Wasn't lost in the modern glitch.

Cause now it feels like
We kissed with one eye on our TV set
And the more I give, the less I get
Using fairground rides just to spark her smile,
This little hit to miss,
Bring back 1996,
Bring back 1996.

Stop talking, stop talking!
I need a lover, not a friend tonight,
I'm leaving, I'm leaving!
I'm not cut out for the modern life.

I'm going to beat those teenage kicks.

Kommentar verfassen