„The Walking Dead“: Entwickler Telltale plant zweite Staffel

Scroll this

„The Walking Dead“ ist eine Comicbuchreihe, aus der wiederum dann die gefeierte und großartige US-Fernsehserie „The Walking Dead“ entstand. Und aus beiden wiederum entstand ein Videospiel, das- wie sollte es auch anders sein – ebenfalls auf den Titel „The Walking Dead“ hört.

Entwickelt wurde das Spiel von „Telltale Games“, die das Spiel in Episoden veröffentlichen. Derzeit sind zwei von fünf Episoden via XBOX Live zum Download veröffentlicht worden. Die dritte Folge soll im August auf den Marktplatz kommen. Und Telltale gab an, dass die dritte Episode diesmal pünktlich erscheinen soll. Bei Episode 1 und Episode 2 gab es da jeweils Verzögerungen.

Viel wichtiger ist jedoch die News, dass das Studio derzeit sogar eine zweite Staffel plant. Nach den fünf Episoden, die nun im Laufe des Jahres erscheinen, will im nächsten Jahr eine neue Staffel, wieder mit mehreren Episoden, veröffentlichen.

Bevor ihr euch jetzt allerdings alle zu früh freut: Telltale will vorab erst alle fünf Episoden der ersten Staffel als physische Version veröffentlichen. Es wird also zuerst eine echte CD / DVD geben, die man dann auch im Laden erwerben kann. Danach geht es dann an die Produktion einer zweiten Staffel 😉

Kommentar verfassen