The Walking Dead – 3. Staffel startet im Oktober mit 16 Folgen

Scroll this

Zombies sind momentan in aller Munde: In den letzten Monaten kamen unzählige Zombie-Spiele auf den Videospielemarkt, zudem überbieten sich Regisseure mit immer neuen Endzeit- und Zombie-Plots. Das ist, so liest man vielerorts, vor allem auf die politische und durchaus kriegerische Weltsituation zurückzuführen. Das mag erschrecken, hat aber für den Zuschauer einige Vorteile…

…denn neben viel Schrott, der bisweilen abgedreht wird, gibt es immer wieder auch einige, echte Perlen. Dazu gehört auch die Serie „The Walking Dead“, deren Produktion der 3. Staffel derzeit in vollem Gange ist. Hier geht es um Endzeit, um eine Welt nach einer Zombie-Apokalypse und darum, wie die Überlebenden sich in dieser feindlichen Umgebung „schlagen“.

Dabei geht es einerseits natürlich auch darum diese „Walker“ zur Strecke zu bringen, im Vordergrund steht aber das Beziehungsgeflecht der verschiedenen Darsteller. Und darauf baut der größe Teil der Geschichte auf, die hervorragend erzählt ist. Sie basiert auf einem sehr bekannten Comic und schon jetzt gibt es erste Adaptionen, die bald auch als Videospiel veröffentlicht werden sollen.

Zuerst einmal aber geht es im Fernsehen mit der neuen, dritten Staffel weiter, die in den USA ab Oktober 2012 gezeigt werden soll. Diesmal wurden sogar 16 (!) neue Episoden bestellt, so dass Serienfans nun deutlich mehr zum Schauen haben.
In Deutschland ist also mit einer Ausstrahlung der dritten Staffel nicht vor 2013 zu rechnen.

Dafür darf man sich aber freuen, denn in Kürze soll Staffel 2 komplett auf DVD erscheinen. So könnt ihr schnell zugreifen. Anbei hier ein kleiner Trailer zu „The Walking Dead“, um auch alle anzufixen, die bisher noch keine Fans der Serie sind. Schaut rein und lasst mal in den KOmmentaren hören, wie euch „The Walking Dead“ gefällt.

1 Kommentar

  1. Absolute Klasse die Serie , habe schon alle Folgen durch gesehen, auch die 2.Staffel ist bis Folge 13 ( Die Mahd ) spannend und ich kann sie nur wärmstens empfehlen. Suchtgefahr !!!

Kommentar verfassen