The Parlotones – Die neue Single „I’ll Be There“

The Parlotones sind wider Erwarten noch immer relativ unbekannt in unseren Gefilden. In ihrer Heimat Südafrika haben die Jungs allerdings einen Preis nach dem anderen abgeräumt und gehören zu den hoffnungsvollsten Rock-Exporten des gesamten afrikanischen Kontinents. An dieser Stelle will ich euch ein weiteres Mal auf die neue Single "I'll be There" verweisen, die erst kürzlich im Pro7-Trailer zum Blockbuster "Ritter aus Leidenschaft" zu hören war.

Scroll this

In ihrer südafrikanischen Heimat sind die Jungs um Sänger Kahn Morbee schon längst zu Superstars avanciert. Und eigentlich habe ich damit gerechnet, dass The Parlotones auch bei uns so richtig abgehen, denn kürzlich war ihre neue Single bereits mehrfach im Fernsehen zu hören. Pro7 hat den Track als Hintergrundmusik für die Trailer zu "Ritter aus Leidenschaft" genutzt. The Parlotones und ihre neue Single wurden somit einem breiten Publikum vorgestellt. Kurz darauf haben wir hier auf unserer Seite Konzertkarten der Band verlost….und: Es hat sich absolut niemand gemeldet, der diese Tickets haben wollte…
Daher habe ich beschlossen, kurz vor dem Release des neuen Songs, ein weiteres Mal eine Lanze für die Jungs zu brechen. Die Band ist nämlich wirklich richtig gut und ich finde man sollte sie noch ein bisschen anschubsen, was ich hiermit tue.

Ihr aktuelles Album "A World Next Door To Yours" hat in Südafrika alle Rekorde gebrochen. Und möglicherweise schlägt die Stunde der Parlotones auch erst bei der kommenden Weltmeisterschaft in ihrer Heimat, aber bis dahin haben wahrscheinlich schon viele Menschen das gute Album verpasst. Es ist ihr drittes Album und laut Management steht sogar der vierte Longplayer schon in den Startlöchern. Keine Zeit also die sagenhafte Nummer Drei so sang und klanglos untergehen zu lassen.
An der Musik kann es wahrlich nicht liegen, eher daran, dass zu wenige Menschen auf die Band aufmerksam geworden sind. Dabei waren The Parlotones sogar schon im Vorprogramm von Starsailor in Deutschland unterwegs.

Am kommenden Freitag wird der Song aus dem "Ritter aus Leidenschaft"-Trailer auch bei uns in Deutschland veröffentlicht. Allerdings erscheint die neue Single nur digital via Amazon
MP3
zum Beispiel. Mag darin der Grund liegen? Wollen die Menschen doch lieber einen Silberling in Händen halten???
Die Ballade "I’ll Be There" ist jedenfalls Emotion pur und gehört meiner Meinung nach zu den besten Tracks, die das aktuelle Album "A World Next Door To Yours" zu bieten hat. Getragen wird der Song von der schönen Stimme des Sängers Kahn Morbee. In den Stores ist der Song, wie erwähnt, ab dem 13.11. erhältlich.

Den letzten Absatz will ich nutzen, um mich zu outen und vielleicht einen Grund dafür zu finden, dass The Parlotones noch nicht wie eine Rakete durch die Decke gegangen sind: Ich habe das komplette Album schon im Juni von der Plattenfirma bekommen. Und weil mir der Name nichts, aber auch absolut gar nichts sagte, habe ich die CD erst einmal liegen lassen. Ich hatte das Album eigentlich schon völlig vergessen…was soll eine südafrikanische Band schon reißen? Dachte ich mir jedenfalls…aus purer Ignoranz und aus Zeitmangel ist das Ding in meinem Regal verstaubt. Bis Pro7 den Jungs eine Chance gegeben hat und auch eine sehr nette Promoterin nicht locker gelassen hat. Ja…und…sie hatten alle Recht. Es ist eine Schande, dass "A World Next Door To Yours" NOCH so unbekannt ist. The Parlotones haben hier eine wirklich tolle Alternativ-Rock-Platte abgeliefert, die sich in keinem Fall hinter den ganz großen verstecken muss.
Glaubt mir, gebt den Jungs ’ne Chance, weg vom Prinzip: "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht…"

So Brandrede beendet. Viel Spaß beim Zuhören und genießen 😉

1 Kommentar

Kommentar verfassen