Digijunkies.de

The Fray – neue Single "You Found Me" und das neue Album kommt am 3. Februar!

The Fray kennt Ihr sicher alle durch ihren grossen Hit „How To Save A Life“ vom gleichnamigen Debütalbum, der ein wirklicher Radio-Kracher war und in den USA als auch in England die vorderen Plätze der Charts erreichte.
Gern genommen wurde er auch zur Untermalung spezieller Szenen in einigen bekannten Fernsehserien wie „Scrubs“ oder „Grey’s Anatomy“.

Jetzt bringen die vier Jungs aus Denver in den USA ihr zweites Album auf den Markt, das schlicht und einfach nur „The Fray“ heisst. Veröffentlichungstermin ist der 3. Februar 2009, und die erste Single, die man auch hierzulande schon im Radio hören kann, trägt den Titel „You Found Me“.
Zum Sound des neuen Albums sagte der Sänger der Band, Isaac Slade: „Die ruhigeren Sachen sind etwas ruhiger, die rockigen Songs rockiger. Das Spektrum wurde definitiv ausgeweitet.“

Wenn man sich „You Found Me“, die Vorabsingle zum neuen Album anhört, so hört man eine nette Piano-Gitarren-Popballade. Ein ruhiger Song, der zum Nachdenken einlädt und laut Sänger Isaac davon handelt, warum guten Menschen schlechte Sachen passieren.
Auch diesen Song kann man sich gut in einer der bekannten amerikanischen Serien vorstellen, wie er als Hintergrundmusik für eine Beziehungsgeschichte fungiert.

Vor Weihnachten 2008 war die Band in den USA auf Promotour unterwegs, um bei verschiedenen Live-Shows im US-Fernsehen Werbung für Ihr neues Album zu machen. In diesem Jahr starten sie dann auch bei uns hoffentlich voll durch mit ihrer neuen Scheibe!

Bis dahin, hier ein Video von „How To Save A Life“, passenderweise mit einem „Grey’s Anatomy“-Video:



Hard & Heavy Tickets bei www.eventim.de

Lass uns einen Kommentar da!

1 Kommentar


Kommentar verfassen



Über den Autor

Dieser Post wurde von Kiki geschrieben. Möchtest du weitere Posts von Kiki lesen? Mehr über ihn erfahren, oder über Soziale Netzwerke mit ihm in Verbindung treten?
>>>

Schlagworte zum Artikel