Take That – Die neue Single „Kidz“ inkl. Songtext und Video

Scroll this

Sind Take That nun eine Vier-Mann oder doch eine Fünf-Mann-Kapelle? Diese Frage stellten sich in den letzten Wochen nicht nur Journalisten, auch Fans verstehen nicht, wie es derzeit um Take That steht. Denn Gary Barlow ließ kürzlich in einem Interview verlauten, dass er Take That als Vier-Mann-Band sieht…

…also doch weiter ohne Robbie? Auch Williams ließ ja verlauten, dass die Zeit mit Take That nur ein Ausflug sei. Versteht man sich hinter den Kulissen also doch nicht so gut, wie man zuletzt immer wieder öffentlich bekundete? Kann es gar möglich sein, dass dieses Comeback mit Robbie Williams nur eingeläutet wurde um die Plattenverkäufe und die Verkäufe der Konzerttickets anzukurbeln? Denn auch das wurde zuletzt bekannt: Es soll nicht einmal sicher sein, dass Williams mit auf die große Sommertournee geht. Sollte das Stimmen, droht ein Skandal.


Musikalisch lassen es Take That jedoch ruhig und gewissenhaft angehen. Nach der sehr erfolgreichen Comebacksingle „The Flood“ in der erstmals auch Robbie Williams wieder zu hören war, folgt nun die zweite Auskopplung „Kidz“, die auch auf dem neuen Album „Progress“ zu finden ist.
Musikalisch geht es dabei ein wenig in eine andere Richtung, nach einer Ballade, die fast an alte Zeiten erinnerte, klingt „Kidz“ elektronischer und wuchtiger. Den Hauptpart singt diesmal Marc Owen. „Dieser Song markiert den Punkt, an dem wir zum ersten Mal in der Lage dazu waren, uns das Konzept für das Album zu verdeutlichen und zu erahnen, wo uns die Reise mit ‚Progress‘ hinführen würde“, so die Band.

Erscheinen soll die neue Single „Kidz“ am 18. März. Bei uns gibt es an dieser Stelle das Video zur neuen Single und weiter unten gibt es natürlich auch den kompletten Songtext / Lyrics.

Songtext / Lyrics: Take That – Kidz

Kings and Queens and Presidents
Ministers of Governments
Welcome to the future of your world

Through talking heads that took liberties
The monkeys learnt to build machines
They think they’ll get to heaven through the universe

They say nothing
Deny everything
And make counter accusations
My friends, my dear, my love, my God

There’ll be trouble when the kidz come out (come out)
There will be lots for them to talk about (about)
There’ll be trouble when the kidz come out
When the kidz come out, when the kidz come out
When the kidz come out

Hey, hey, hey, hey, hey
What you looking at
Hey, hey, hey, hey
You want a bit of that
Hey, hey, hey, hey
There will be trouble when the kidz come out
When the kidz come out
Hey

Mirror, mirror on the wall
Who’s the fairest of them all?
The Good, the Bad, the Ugly or the Beautiful

Because it’s up hill and against the wind
With no-one there to let us in
Leave your thoughts and save yourself you fool

The daggers of science
Evolving into violence
We’re not sure where the fallout blows
But we all know ·

There’ll be trouble when the kidz come out (come out)
There will be lots for them to talk about (about)
There’ll be trouble when the kidz come out
When the kidz come out, when the kidz come out
When the kidz come out

Hey, hey, hey, hey, hey
What you looking at
Hey, hey, hey, hey
You want a bit of that
Hey, hey, hey, hey
There will be trouble when the kidz come out
When the kidz come out
Hey

Out on the streets tonight
They’re making peace tonight
They’re making peace

La, la, la, la…

There’ll be trouble when the kidz come out
There will be lots for them to talk about
There’ll be trouble when the kidz come out
When the kidz come out, when the kidz come out

There’ll be trouble when the kidz come out

Kommentar verfassen