Surf-Tipp: derKrankenpfleger.de – Der neue Blog über Krankenpflege

Scroll this

Das Leben eines Krankenpflegers ist nicht immer leicht. Nicht nur Schichtdienst und Wochenendarbeit sorgen für hohe Belastung. Oft herrscht auf den Stationen im Krankenhaus chronischer Personalmangel und ein dauerhaftes Überangebot an Patienten.

Innerhalb der dreijährigen Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpflege r erlebt man mitunter prägende Geschichten. Viele davon sind es einfach wert, erzählt zu werden. In kaum einem anderen Beruf erfährt man so viel über die Menschen mit denen man arbeitet. Oft ist einem die Lebensgeschichte der Patienten bekannter als die mancher Kollegen.

Für einen Krankenpflegeschüler ist das Leben im Krankenhaus nicht immer unbedingt leicht. Erst die Erfahrung bringt Sicherheit. Gerade im ersten Ausbildungsjahr betritt man eine völlig neue Welt. Selbst mit dem Zivildienst im Rücken musste ich mich zunächst an den Alltag auf den Stationen gewöhnen. Hinzu kommen ständig wechselnde Einsatzorte . Immer wieder fängt man in einem neuen Team bei null an.

Mein neuer Blog über Krankenpflege erlaubt auch Aussenstehenden einen tiefen Einblick in die Welt der Krankenpflege . Dabei steht vor allem das alltägliche im Vordergrund. Ein Leben zwischen Patienten, Klausuren und praktischen Prüfungen.

In wenigen Monaten stehen die Prüfungsteile des Examens an. Allein der Gedanke daran sorgt für Aufregung. Erst mit dem Examen wird ein echter Pfleger aus dir. Bis es soweit ist erzähle ich von den Sorgen und Nöten inmitten des Prüfungsstress. Schaut einfach mal vorbei und schnuppert am geruchsintensiven Alltag eines angehenden Krankenpflegers.

www.DerKrankenpfleger.de – Jetzt online!!!

Kommentar verfassen