Sternblut – Das Duo aus dem Telekom-Werbespot startet durch

Sternblut aus dem Allgäu starten durch. Bekannt wurde das Geschwister-DUo mit ihrem Song "Komm wir malen uns das Leben" der als Titelsong in der aktuellen Telekom-Werbung zu hören ist. Sternblut sind auch die erste Band, die im Rahmen der neuen Konzertreihe "schüler VZ Verstäker Konzert" auftreten wird. Das Schülerportal hat diese neue Reihe in Zusammenarbeit mit der Plattenfirma Warner ins Leben gerufen.

Scroll this

Erst vor wenige Tagen haben wir an dieser Stelle von der Band Sternblut berichtet. Es ging dabei vornehmlich um die neue, von Warner und schülerVZ gestartete Konzertreihe "schülerVZ Verstärker Konzert". Den Auftakt dieser neuen Idee macht das Duo Sternblut aus dem Allgäu.
Nun aber fragen wir uns: Wer sind denn eigentlich Sternblut. Ich persönlich muss ja zugeben, dass ich von dieser Band zuvor nicht einen Ton gehört habe. Zeit also Mona und Debo genauer unter die Lupe zu nehmen…

Bei Sternblut handelt es sich um zwei junge Damen, die aus dem Allgäu kommen. Mona und Debo sind Schwestern und eigentlich ganz normale Teenager, so lange, bis man ihnen ein Mikrofon in die Hände gibt. Dann scheint das Duo kaum noch zu bremsen…
Beide singen seit frühester Kindheit und gründeten schon 2002 ihre erste Band. Damals noch unter dem Namen Goldrausch. Allerdings löste sich die Band damals auf. Mit Unterstützung ihres Vaters hat das Duo 2006 eine neue Band ins Leben gerufen: Sternblut.
Ihre Lieder und Texte schreiben die Mädchen schon immer selber, so auch den aktuellen Titelsong der Telekom-Kampagne "Komm wir malen uns das Leben" mit dem die Mädchen bekannt geworden sind.


Die beiden arbeiten seit jeher hart an ihrer Karriere. Sie spielen jeweils mehrere Instrumente und beide nehmen zusätzlich noch gemeinsam Gesangsunterricht. So viel Einsatz muss belohnt werden, oder?
Anfangs war die Familie skeptisch, aber mit dem einsetzenden Ruhm konnte sich der "Clan" dafür begeistern. Mittlerweile werden Mona und Debo von ihrem Vater gemanaged.
Nach dem Abschluß der Realschule im kommenden Sommer wollen Sternblut richtig durchstarten.
Unterstützt werden Mona und Debo von Magnus an den Drums, Peter an der Gitarre und Chris am Bass.
Das Video zu ihrer ersten Single "Komm wir malen uns das Leben" wurde kürzlich abgedreht.
Im Februar soll dann auch das Debütalbum von Sternblut erscheinen. Die Platte wird "Stark" heißen und steht ab dem 5. Februar im Handel.
Anbei noch der Telekom-Werbespot "Grenzen gab’s gestern" in dem die Single "Komm wir malen uns das Leben" von Sternblut zu hören ist.

Songtext / Lyrics: Sternblut – Komm wir malen uns das Leben

Wir malen Musik malen unsre Stimmen
in allen ihren Farben der Melodie
nachdem was sie zusammen hält
wir malen Gefühle
mal glücklich und froh
traurig und wütend
Liebe und Einsamkeit

Komm wir malen uns das Leben
komm wir malen uns die Welt
Mit allen ihren Farben Höhen und Tiefen
und mit allem was uns gefällt

Komm wir malen uns das Leben
komm wir malen uns die Welt
Mit allen ihren Farben Höhen und Tiefen
und mit allem was uns gefällt

Wir malen Freiheit alles leicht und schön
zu nichts gezwungen einfach nur hier sein
das ist die Traumwelt

Komm wir malen uns das Leben
komm wir malen uns die Welt
Mit allen ihren Farben Höhen und Tiefen
und mit allem was uns gefällt

Komm wir malen uns das Leben
komm wir malen uns die Welt
Mit allen ihren Farben Höhen und Tiefen
und mit allem was uns gefällt

Ich mach die Augen zu
und denk an dich
denk an damals
an unsre frühere Welt und mal uns daraus ein Bild

Komm wir malen uns das Leben
komm wir malen uns die Welt
Mit allen ihren Farben Höhen und Tiefen
und mit allem was uns gefällt

Komm wir malen uns das Leben
komm wir malen uns die Welt
Mit allen ihren Farben Höhen und Tiefen
und mit allem was uns gefällt

Komm wir malen uns das Leben
komm wir malen uns die Welt

Komm wir malen uns das Leben
komm wir malen uns die Welt
Mit allen ihren Farben Höhen und Tiefen
und mit allem was uns gefällt

Kommentar verfassen