Sportfreunde Stiller – MTV Unplugged in New York im Januar 2009

Scroll this

Es ist definitiv der Ritterschlag für einen Musiker. Steht der TV-Sender MTV vor deiner Tür und will deine Setlist in einer Unplugged-Version aufzeichnen kannst du gehobenen Hauptes mit deiner Musik-Karriere prahlen – dann hst du’sgeschafft. Erst fünf deutsche Künstler oder Band können von dieser besonderen Ehre schwärmen. Nun folgen nach Herbert Grönemeyer, den Fantastischen Vier, den Toten Hosen, Söhne Mannheims und Xavier Naidoo die Sportfreunde Stiller als sechster nationaleer Act in den erlauchten Kreis der akkustischen Leichtfüßigkeit einer MTV Unplugged Show.

Sportfreunde Stiller Bilder 2009 PHOTO CREDIT: (c) MTV Germany
Sportfreunde Stiller Bilder 2009 PHOTO CREDIT: (c) MTV Germany

Das bescheidene Trio aus Bayern wird im Januar 2009 vor der nicht ganz so bescheidenen Straßenkulisse New York seine Reifeprüfung ablegen. Sechs Studioalben, einige geplante Cover-Stücke und eine großartig besetzte Band sollen ein Unplugged-Konzert der Extraklasse garantieren – und das im Big Apple! Im April 2009 wird „Sportfreunde Stiller: MTV Unplugged in New York“ dann offizielle Premiere auf MTV feiern.

Auch die Sportfreunde Stiller sind schon voller Vorfreude: „Das wird ein Westside Story meets Unplugged. In den Straßen von Manhatten meets Brooklyn Bounce. Alles in der Acoustic Avenue, New York City. Drei neue Songs: frisch, rein und gehobelt. Weltneuheiten! Zwei Coverstücke: Akkupoprocksensationen! Tolle Gaststars werden uns ihre Lieder leihen zum gemeinsamen abshaken und beatbreaken! 20 Evergreens: Bob Beamonmässige sportmusikalische Leckerbissen!“

An den Instrumenten werden Peter, Flo und Rüde von einer großen Viefalt begleitet. Neben den klassischen Bläsersätzen aus Saxophon, Trompete und Posaune finden sich Geiger, Klavier, natürlich akkustische Gitarren ein Kontrabass, komisches Drehbecken mit psychedelischem Klang und auch Gießkanne, Blecheimer, Quetsche, viele Stimmen und zwei Schlagzeugbatterien. Doch damit sei nur ein kleiner Teil der großen Instrumenten-Auswahl genannt.

Diese Gigs versprechen immer eine große Nummer. Legendäre Momente der Musikgeschichte zeichnete der Musiksender in seiner Unplugged-Reihe für die Éwigkeit auf. Internationale Superstars wie R.E.M., Nirvana, Eric Clapton, Lenny Kravitz oder Alanis Morissette haben großartige Konzerte abgeliefert. Die Sportfreunde Stiller sind bereit, mit diesem Event in die Fußstapfen der ganz großen zu treten. Wir freuen uns schon auf das Ergebnis.

Alle weiteren Infos ab sofort unter: www.mtv.de/unplugged

Hier ein Video von meinem persönlichen Favorit der Sportis (könnte eine tolle Unplugged-Version abgeben!):


sportfreunde stiller siehst du das genauso – MyVideo

7 Kommentar

  1. Pingback: Webnews.de
  2. das unplugged is ja mal nen fake… 1. wureden 2 aufnahmen gemacht und das ganze zusammen geschnitten und 2. war es in den bavaria studios in münchen… soviel zu live und in new york…

    enttäuschung pur

  3. „Nun folgen nach Herbert Grönemeyer, den Fantastischen Vier, den Toten Hosen, Söhne Mannheims und Xavier Naidoo“

    Die Ärzte 2002: Rock’n’Roll Realschule

Kommentar verfassen