Soul Am See 2011 mit Joy Denalane, Rolf Stahlhofen & Soulmine

Scroll this

Als Moerser bzw. Niederrheiner ist das "Moers Festival" ein fest gesetzter Termin auf unserer Liste. Ebenso interessant ist aber ein gemütliches Festival in unserer Nachbarstadt Duisburg: Soul am See!
Seit 1995 geben sich hier absolute Topstars die Klinke in die Hand, ob Mother's Finest, Cassandra Steen, Candy Dulfer oder Stefanie Heinzmann, sie alle lassen das Festival am Duisburger Strandbad zu einem absoluten Highlight werden.

Auch in diesem Jahr haben sich wieder hochkarätige Acts angekündigt. So ist zum Beispiel die Band Soulmine auf der Bühne zu sehen. Die 11-köpfige Soul-WG bringt eine explosive Mischung aus Funk & Soul auf die Bühne und lässt die Zuschauer nach dem Hauptact nochmal so richtig abfeiern.
Eröffnet wird das Festival von Rolf Stahlhofen, den viele noch aus seiner Zeit bei den Söhnen Mannheims kennen dürften. Zuvor war Stahlhofen lange als Tourmanager unterwegs und als Sänger in der „RTL-Samstag-Nacht-Band“. Seit 2003 wandelt der Sänger jedoch auf Solopfaden und hat kürzlich sein zweites Album "Besser Jetzt Als Nie" veröffentlicht. Zusammen mit seiner großartigen Band wird der Ausnahmesänger ab 18 Uhr erdigen PopSoul mit Funk- und Rockeinflüssen präsentieren.

Als Hauptact steht dann ab 21 Uhr Joy Denalane auf der Bühne. Ihr aktuelles Album "Maureen" ist noch immer in den deutschen Charts vertreten und ist das bisher persönlichste Werk der ehemaligen Freundeskreis bzw. FK Allstars Sängerin. Am 13. August wird sie auf der Duisburger Bühne Songs aus ihrem neuen Werk vortragen, aber natürlich sollen auch die Hits der ersten beiden Alben nicht zu kurz kommen.

Das Festival "Soul am See 2011" findent am 13. August im Strandbad Wedau statt. Tickets bekommt man natürlich über die bekannten Vorverkaufsstellen. Auch wir von Musiktipps24.com sind wieder live dabei und werden euch nach dem Festival einen netten Bericht liefern.

Kommentar verfassen