Söhne Mannheims – Neue Single „Ist es wahr (Aim High)“ und neues Album

Scroll this

Xavier Naidoo steht unter musikalischem Dauerstrom. Erst veröffentlicht er mit den Söhnen Mannheims das Album „Iz On“, schießt kurze Zeit später sein eigenes Soloalbum mit knapp 30 Songs nach, geht auf große Doppeltournee durch Deutschland und jetzt hat Naidoo mit den Söhnen schon das nächste Album im Gepäck. „Barrikaden von Eden“ wird das bisher vierte Studioalbum der Söhne und erstmals bricht das Kollektiv mit seiner Tradition: Denn alle vorangegangenen Albentitel bestanden aus den Buchstaben „I-Z-O-N“…

…wer jetzt aber damit rechnet, dass die Söhne Mannheims deswegen eine musikalische Kehrtwende hinlegen, der täuscht gewaltig. Sie liefern nach wie vor bekannten Popsound im schön instrumentalisierten Gewand. Schon die erste Single macht es deutlich: „Ist es wahr (Aim High)“ ist der „Balladenpop“ (O-Ton 1Live), wie man ihn von Naidoo und seinen Kollegen erwartet.

Erscheinen wird die neue Single schon am 8. April, damit knapp einen Monat vor der Veröffentlichung des neuen Albums.
Die fein abgestimmte musikalische Dynamik unterstreicht die inhaltliche Relevanz, lässt dem Mix aus deutschen und englischen Lyrics großen Freiraum und somit werden Melodie und Gesang zu einem für die Söhne Mannheims so unübertreffbar tiefgründigen und einzigartigem Song!

Fleißig wie sie sind gehen die Söhne natürlich noch in diesem Jahr auf Tournee und stellen ihre neue Platte auch live vor. Fest steht, dass sie auf den beiden großen Sommerfestivals „Rock am Ring“ und „Rock im Park“ auftreten werden, weiterhin starten die Jungs kurz nach dem Release dann auch eine großangelegte Europatournee.
Bei uns gibt es an dieser Stelle schon mal einen kleinen Vorgeschmack was euch auf dem neuen Album „Barrikaden von Eden“ erwartet. Wir haben hier ein passendes Video der neuen Single „Ist es wahr (Aim HIgh)“ am Start und weiter unten auch den kompletten Songtext / Lyrics.

Video folgt in Kürze

Kommentar verfassen