Söhne Mannheims – Die zweite Single „Ich Wollt Nur Deine Stimme Hören“ ab dem 28. August 2009

Scroll this

Es ist noch gar nicht lange her da erschien „Iz On“, das neue Album der Söhne Mannheims, die noch im letzten Jahr mit ihrem Unplugged-Doppelkonzert zusammen mit Xavier Naidoo für Gerede sorgten. Trotzdem sind seit der letzten Platte fünf Jahre verstrichen, bevor dann endlich „Iz On“ das Licht der Welt erblickte. Mit ihrem dritten Studioalbum sorgen die Söhne, genau wie in Österreich und der Schweiz, für Spitzenpositionen in den deutschen Charts, machen also dort weiter wo vor fünf Jahren aufgehört wurde. Nach der gleichnamigen Titelsingle der neuen Platte kommt nun die zweite Auskoppelung. „Ich Wollt Nur Deine Stimme Hören“ wird am 28. August 2009 offiziell veröffentlicht.

Anders als der stimmtgewaltige und rockige Vorgänger werden in „Ich Wollt Nur Deine Stimme Hören“ wesentlich sanftere Töne angeschlagen. Die Söhne setzen vor allem auf den Kontrast im Vergleich zum restlichen Album. Sanfte Harfenklänge und weiche Gitarren, der gefühlvolle Gesang und die schlichte Botschaft, „Ich hab dich lieb“, machen diesen Titel zur absoluten Gänsehaut-Ballade. Für die Band der heimliche Lieblings-Song, der zur Album-Premiere am 10. Juli zum ersten mal live präsentiert wurde.
Für mich ist es auch der absolute Lieblingssong…… alleine der Satz „ich hab dich lieb“ hat für mich so wahnsinnig Kraft, weil er auf der einen Seite so beliebig ist, weil man das leicht mal sagen kann. Aber in diesem Zusammenhang kommt er mit so viel Kraft rüber, dass es im Gesamtzusammenhang dieser Platte ein sensationelles Statement ist“, so Hennig Wehland (Gesang).

Von Oktober bis Dezember 2009 stehen die Söhne Mannheims im Doppelpack mit Xavier Naidoo, als Solokünstler, zusammen auf der Bühne. Einen Vorgeschmack darauf haben sie bei eben angesprochenem Konzert zur Album-Premiere vor 20000 Menschen auf der Berliner Waldbühne abgeliefert. Jetzt aber viel Spaß mit dem Video:

Söhne Mannheims – Ich Wollt Nur Deine Stimme Hören

IZ ON / ALLES KANN BESSER WERDEN Tour 2009

Söhne Mannheims

Fr 16.10.09 München / Olympiahalle
Mo 19.10.09 Mannheim / SAP Arena
So 25.10.09 Zürich / Hallenstadion
Fr 30.10.09 Stuttgart / Schleyerhalle
So 01.11.09 Nürnberg / Arena Nürnberger Versicherung
Do 05.11.09 Wien / Stadthalle
So 08.11.09 Frankfurt / Festhalle
Do 12.11.09 Köln / Lanxess Arena
So 15.11.09 Freiburg / Rothaus Arena
Fr 20.11.09 Oberhausen / König-Pilsener-Arena
Mo 23.11.09 Bremen / AWD Dome
Sa 28.11.09 Hannover / TUI Arena
Mo 30.11.09 Hamburg / Colorline Arena
Sa 05.12.09 Leipzig / Arena

Xavier Naidoo

Do 15.10.09 München / Olympiahalle
Di 20.10.09 Mannheim / SAP Arena
Mo 26.10.09 Zürich / Hallenstadion
Do 29.10.09 Stuttgart / Schleyerhalle
Mo 02.11.09 Nürnberg / Arena Nürnberger Versicherung
Mi 04.11.09 Wien / Stadthalle
Mo 09.11.09 Frankfurt/Festhalle
Mi 11.11.09 Köln / Lanxess Arena
Mo 16.11.09 Freiburg / Rothaus Arena
Do 19.11.09 Oberhausen / König-Pilsener-Arena
Di 24.11.09 Bremen / AWD Dome
Fr 27.11.09 Hannover / TUI Arena
Di 01.12.09 Hamburg / Colorline Arena
Fr 04.12.09 Leipzig / Arena

1 Kommentar

Kommentar verfassen