Slipknot – Das neue Album „All Hope Is Gone“ schon jetzt anhören!

Scroll this

Die Maggots dieser Welt warten sehnlichst …und schon so lange. Hä? Maggots ? Oder Margots ? Haha lustig…na jedenfalls nennen sich die Slipknot-Fans selber so.

Und eben diese warten schon seit Jahren sehnlichst auf das neue Album der Nu-Metal Band aus den Vereinigten Staaten. Das letzte offizielle Album erschien 2005 und bestand nur aus Live-Stücken . Nun folgt in diesem Jahr endlich ein neues Studioalbum unter dem Namen "All Hope Is Gone".

Das neue Album von Slipknot soll am 22. August in den Downloadstores und Läden zu haben sein. Und man kann sich sicher sein: Es wird genau wie seine Vorgängeralben genügend Gesprächsstoff bieten und sehr wahrscheinlich kontrovers diskutiert werden. Vor allem aber werden in Amerika wieder bibeltreue Christen zu Demonstrationen gegen die Band aufrufen. Die Band ist seit Jahren für ihre aggressiven Texte bekannt, tritt immer unter Masken und mit einheitlichen Overalls bekleidet auf.

Das alles wird dem Album aber weiter nicht schaden. Slipknot haben sich weiterentwickelt und liefern zwar immer noch den selben Sound, allerdings diesmal viel anspruchsvoller arrangiert . Die Drums auf dem Album sind einfach der Hammer . Man muss der Band einfach eingestehen, dass sie in ihrem Metier einfach absolute Oberliga sind. Texte hin oder her.

Zuletzt war es relativ ruhig um die Band, viele der Mitglieder steckten in Einzelprojekten . Das wohl bekannteste dieser Projekte dürfte "Stone Sour" sein. Die andere Band des Slipknot-Sängers Corey Taylor . Bekannt wurde hierbei vor allem der Song "Through Glass". Eine eher ruhige Ballade, die man dem Frontmann von Slipknot eigentlich gar nicht zugetraut hätte.

Wer jetzt immer noch überlegt, was bitte ein Maggot ist, der wird sicherlich kein Interesse an Hörproben der Band haben. Dem sei trotzdem geholfen: Maggots (dt. für Maden ) ist eine Erfindung von Joey Jordison , der sagte einmal, dass sich die Slipknot Fans wie Maden vom Müll der Band ernähren. Dies ist natürlich symbolisch und keineswegs negativ gemeint.

Alle anderen sei nun am Ende dieses Berichts das Slipknot Webwheel ans Herz gelegt. Dort bekommt ihr einen Vorgeschmack auf das neue Album "All Hope Is Gone" , welches ab dem 22. August zu kaufen sein wird.

Slipknot Webwheel:
–> Die Songs des neuen Albums "All Hope Is Gone" anhören

 

2 Kommentar

Kommentar verfassen