Sim City ersteht wieder auf: Comeback nach 10 Jahren!

Scroll this

Juhuuuuuuuuuu….diese Nachricht geht ehute weniger an die zahlreichen XBOX-Fans, sondern an PC-Spieler der alten Schule. EA Games hat nämlich angekündigt, das ein neuer Teil der Erfolgssimulation „SimCity“ erscheinen soll. Der Titel soll ab dem kommenden Jahr in den Läden stehen.

SimCity legte vor Jahrzehnten den Grundstein für Bausimulationen und in vielen verschiedenen Teilen hat EA die SC-Fans immer bei Laune gehalten. Nun aber gab es schon seit vielen vielen Jahren keinen neuen Teil. Und nun werden wir Fans im Jahre 2013 tatsächlich erlöst.

Ich glaube in keinem Videospiel habe ich mehr Zeit verbracht als in meinen virtuellen Städten bei SimCity. Nun wird meine Kindheit zurückgeholt 😉

Die PC-Version von SimCity ist für 2013 geplant. Das Spiel ist eine echte Neuauflage der erfolgreichen Marke. Die Simulationstiefe, die das Produkt seit zwei Jahrzehnten kennzeichnet, soll erhalten bleiben. Hinzu kommen vereinfachte Zugangsmöglichkeiten sowie ein solider Multiplayer-Modus, in dem die Spieler gemeinsam die Welt verändern können. Fans des Spiels können unter www.SimCity.de den ersten SimCity-Trailer sehen. Wer das Spiel schon heute vorbestellen möchte, kann dies auf Origin, Gamestop, Weltbild und Amazon tun und darf sich über „SimCity Helden und Schurken“ freuen. Der digitale Bonus-Inhalt enthält die Schlacht zwischen Maxis Man und seinem Erzrivalen, dem fiesen Dr. Vu*.

Die GlassBox-Engine, die Maxis selbst entwickelt hat, erweckt die Simulation auf bislang einmalige Art zum Leben: Die Sims gehen arbeiten und können ihre Jobs verlieren, Häuser kaufen, zu Wohlstand kommen oder die Stadt finanziell erschöpfen. SimCity ist die Simulation, bei der jede Entscheidung des Stadtoberhaupts echte Änderungen bedingt. Diese beeinflussen den Charakter der Stadt, den Zustand der Region und befreundete Spieler in der gesamten SimCity-Welt. Treue Fans und Neueinsteiger werden gleichermaßen die neuen Möglichkeiten genießen: Sie können Städte bauen, die optisch und funktional einzigartig sind und sich in die vorgegebene Richtung entwickeln. Hier trifft Unterhaltung auf packendes Gameplay und eine Benutzeroberfläche, die dazu einlädt, einfach einzusteigen und drauflos zu spielen.

Erscheinen soll der Titel 2013 und vorab zeigen wir euch einen brandneuen Trailer, der mich wünschen lässt, wir hätten schon 2013.

 

Kommentar verfassen