Silvia Dias – Die Single „Thank You“ aus der Radioaktion Lichtblicke

Scroll this

Schon im Juni letzten Jahres erschien „Realize“, die erste Single aus dem Debütalbum der Newcomerin Silvia Dias. Schon mit ihrer Geburt war der Weg der portugiesischen Sängerin vorbestimmt. Bei einem Konzert ihrer Mutter, die ebenfalls Musikerin ist, erblickte Silvia das Licht der Welt. Natürlich wurde das Konzert dafür abgebrochen.

Schon im Alter von 15 Jahren begann der musikalische Weg des vorbelasteten Teenagers. Mit ihren ersten eigenen Bands sammelte sie die nötige Erfahrung, von der sie heute natürlich profitiert. Im Januar erschien nämlich mit „Love Is Paramount“ das Debütalbum der talentierten Sängerin mit der großen Stimme.

Zusätzliche Aufmerksamkeit bekam Dias dann durch die Radio Charity Aktion „Lichtblicke“. Ihre Single „Thank You“ wurde zum Soundtrack der Aktion, die im letzten Jahr knappe drei Millionen Euro für wohltätige Zwecke zusammengetragen hatte. Seit 1998 unterstützt „Lichtblicke“ Kinder und Jugendliche die in finanzielle oder materielle Notlagen geraten sind. Daran beteiligen sich inzwischen über 40 lokale Radiosender in NRW.

Ganz nebenbei verfügt Silvia Dias seit Februar 2008 sogar über eine eigene Schuhkollektion. Die Firma Birkenstock war so angetan von der bombastischen Stimme der Sängerin, dass kurzerhand extra eine Schuh-Linie für die Sängerin entworfen wurde, und das schon lange vor der Veröffentlichung ihres Debütalbums. Bevor ihr jetzt aber zum Schuhverkäufer flitzt solltet ihr euch erstmal von ihrer Single „Thank You“ die alten Latschen ausziehen lassen. Die Stimme ist nämlich echt monstermäßig.

YouTube-Video: Silvia Dias – Thank You

Kommentar verfassen