Silbermond: Was kaufte sich Stefanie Kloß? Wofür erntete sie soviel Spott?

Scroll this

Seit nun einigen Tagen häufen sich auf Musiktipps24.com die Suchanfragen zu Stefanie Kloß. Zuerst habe ich mir nicht viel dabei gedacht, aber von Tag zu Tag wurden es mehr. Und immer ging es um einen bestimmten Gegenstand, den sich die Sängerin Stefanie Kloß gekauft haben soll. Leider können wir aktuell noch nicht wirklich viel zur Aufklärung beitragen, aber das Thema hat mein Interesse geweckt und ich bin von Natur aus neugierig.

Ich würde mich freuen, wenn mich ein aufmerksamer Leser aufklären würde. Ich will nicht mal unbedingt die Lösung wissen, wenn es sich hierbei um eine Preisfrage für ein Rätsel handelt. Aber ich würde gerne generell wissen worum es geht.
Warum suchen alle danach? Was hat es damit auf sich? Gibt es irgendwas zu gewinnen oder was ist so interessant daran?
Es muss ja irgendetwas in gewisser Weise peinliches sein, denn sonst hätte die gute Stefanie ja nicht so viel Spott geerntet… aber was ist es?

Die Frage was sich Stefanie Kloß gekauft hat kam allerdings nicht nur hier auf, viele andere Seiten im Netz befassen sich mit dem Thema. Allerdings ist nirgendwo der Ursprung zu finden. Also liebe Silbermond-Fans und Suchende: Klärt mich auf warum ihr wissen wollt was sich Stefanie Kloß gekauft hat. Vielleicht kann ich euch dann weiterhelfen und bald die Lösung präsentieren.
Gleichzeitig ein Aufruf an alle Wissenden: Meldet euch, wenn ihr wisst, was sie gekauft hat und mailt mich an oder schreibt völlig selbstlos in die Kommentare. Als Belohnung winkt eine CD nach Wahl…wenn das kein Angebot ist.

Nach eigener Recherche habe ich bisher rausfinden können, dass sie Stefanie angeblich irgendwann mal eine Voodoo-Puppe gekauft hat. Allerdings ist die Fragestellung immer nach einem elektrischen Gerät. Die User suchen immer nach diesem einen Gerät, das Stefanie sich gekauft haben soll. Meiner Erfahrung nach ist eine Voodoopuppe aber selten elektrisch oder täusche ich mich da?
Vielleicht ist Stefanie ja dubiosen rumänischen Voodoopuppen-Verkäufern auf den Leim gegangen, die ihr dann eine vollelektronische Voodoopuppe verkauft haben? Hmmm….klingt eher abwegig, oder?

Ich würde mich freuen, wenn wir hier gemeinsam das Thema erörtern und vielleicht gemeinsam die Lösung suchen. Das klingt zumindest jetzt nach einer Menge Spaß, oder?
Ich freue mich auf eure zahlreichen Kommentare, Fragen oder Anregungen. Los geht’s!

Also: Was hat sich Stefanie Kloß gekauft, wofür sie soviel Spott erntete?

Damit das Ganze auch so noch ein bisschen Spaß macht, dürft ihr euch natürlich auch Sachen ausdenken. Natürlich bin ich zwar grundlegend an der richtigen Lösung interessiert, aber auch eure lustigen Ideen machen sicher viel Spaß beim Lesen. Also legt los 😉

18 Kommentar

  1. Da gehts um das verschwundene Wort beim Radiosender Big FM 😉
    Wer es herausfindet und im richtigen Moment anruft kann einige Tausend Euro gewinnen.

  2. es geht um ein gewinnspiel bei rpr1 – „das verschwundene wort“

    „ich habe ganz viel spott geerntet, wei ich gesagt habe ich kaufe mir eine….piiieeep…“

    nun suchen alle nach dem wort….im jackpot sind’s 15.050 euro

  3. Hmm vielen Dank!

    Also vielleicht doch eine Voodoo-Puppe….oder eine elektrische Zahnbürste…???

  4. auf http://www.rpr1.de und bigfm.de sieht man die falschen wörter die schon genannt wurden…
    die Radiosender gaben folgende Tipps:

    1 Stefanie hat den Gegenstand Zweck entfremdet
    2 Sie hat den Gegenstand oft im Studio mit dabei
    3 es bringt Stefanie in eine gute Stimmung
    4 Es besteht aus zwei Wörtern
    5 Es läuft mit Strom
    6 der 6 Tipp brachte mich auf die Idee es seie eine Heizdecke denn der 6 Tipp war : Andere brauchen eine heiße-Milch mit Honig und steffi braucht das verschwundene Wort…
    Jedoch is Heidecke falsch steht auf der Bigfm seite….

    Ich hoffe es wird bald aufgelöst

  5. DAS Lösungswort lautet : EINSING-LAMPE …. diese benutzt sie um Lieder einzusingen. Diese Lampe strahlt ein angenehmes Licht aus und sie nutzt es um sich warm zu singen.

    Ich habe es schon 100 male probiert durch zukommen. Ich schaffe es nicht. Ich denke das RPR-1 die Leute verarscht und das Wort ganz bewusst am Freitag lösen lässt-

    Selbes Prinzip wie bei NEUN-Live.

    Wünsche allen mitratenden mehr GLück als mir !

    Gruß Seb

  6. War’s also wieder ein Radiosender… habe davon noch nix mitbekommen. Liegt wohl daran, wenn es denn einer war, weil ich diese typischen Mainstream Sender nicht höre. 🙂

  7. Du kannst ja mal auf die Internetseite „bigfm.de“ gehen da stehen alle falsch gesagten Wörter. Ich glaube die Zahnbürste war auch schon dabei. Einen Tipp gabs es braucht Strom .…

  8. Ja das verdammte Wort nervt mich auch schon seit Tagen. Ich finde es auch
    nicht raus. Aber meiner meinung nach liegt die Lösung im hinweis Nr5
    Was braucht man um sich warm zu singen um die Stimme warm zu bekommen???

  9. Das verschwundene Wort hat was mit einer Lampe zu tun.
    Allerdings die Zweckentfremdung des Gegenstands macht mir noch Kopfschmerzen.
    Es könnte eine Wärmelampe oder UV-Lampe sein… Strom OK, gute Stimmung OK…

  10. Gott sei Dank es ist gelöst und die Steffi hat Steffis Wort gefunden. Langsam hats echt genervt

  11. Na selbst schuld, wenn Ihr euch über so nen schwachsinn den Kopf zerbrecht ;-D Was die Sender damit erreichen wollen, dürfte doch wohl klar sein 😉

  12. Ich glaub eine gittttttttaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrrrreeeeeeeeeeeeee, oda soo!

Kommentar verfassen