Silbermond suchen EUCH als Vorband

Scroll this

Silbermond sind sich ihres Staus bewusst und glücklicherweise ist die junge Band sich ebenfalls bewusst, dass sie ebenso mal klein angefangen hat, wie viele andere Amateurkapellen.

Schon bei ihren letzten Tourneen hat die Band sich hervorgetan , in dem sie Vorbands für ihre Konzerte suchte. Allerdings eben keinen bekannten Größen, die zwecks Promo im Vorprogramm eingekauft werden. Nein, Silbermond haben den Vorzug schon immer den unbekannten Bands der deutschen Musiklandschaft gegeben. Sehr löblich, wie ich finde.

Auch bei der anstehenden Tour wird es wieder so sein. Sängerin Stefanie Kloß und ihre Mannen suchen EUCH als Vorband für die diversen Shows in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wer sich jetzt also befähigt fühlt und denkt: "Hey, meine Band mit Silbermond, das wär doch mal was…" , der kann sich jetzt dafür bewerben. Euch sind FAST keine Grenzen gesetzt , der künstlerische Freiraum ist groß, allerdings sind KEINE Coverbands und auch KEINE Playbackkünstler gefragt. Die Band möchte unbekannte Acts und ihre eigenen Songs supporten.

Beginnen tut die Aktion am 01.12 und läuft exakt bis 23.12.
Gewünscht werden von euch eine CD bzw. Demo-CD, ein aktuelles Foto, sowie eine Kurzbeschreibung bzw. Bio der Band und zu guter Letzt natürlich eine Kontaktadresse, unter der man euch erreichen kann.
In manchen Städten gibt es einige Ausnahmen, die wir weiter unter für euch aufgeführt haben.

Anbei dann eine Liste mit den Einsendeadressen für die einzelnen Städte. Ich habe mir dies von der Silbermond-Webseite besorgt:

EINSENDEADRESSEN: SILBERMOND SUCHT VORBAND

HANNOVER:
"Hannover Concerts", Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 8,
30169 Hannover / Stichwort: Silbermond

STUTTGART
"Music Circus Concertbüro", Charlottenplatz 17,
70173 Stuttgart /Stichwort: Silbermond

MAINZ
"Allgemeine Zeitung", z.Hd. Klaus Kipper, Erich-Dombrowsky-Str. 2, 55127 Mainz / Stichwort: Silbermond

SAARBRÜCKEN:
"POTATO", Marketing "Die Banditen", Gutenbergstrasse 11-23, 66117 Saarbrücken / Stichwort: Silbermond

KÖLN:
"Popversammlung", Schimansky & Freyer Gbr, Fürstenplatz 8, 40215 Düsseldorf / Stichwort: Silbermond

WETZLAR:
"MM Konzerte GmbH", z.Hd. Nicole Gievers, Presse-Marketing-Promotion,Untere Königsstraße 78-82, 34117 Kassel / Stichwort: Silbermond

CHEMNITZ:
"IN MOVE GmbH", Schulstrasse 63, 09125 Chemnitz /
Stichwort: Silbermond

HAMBURG:
"FKP Scorpio Konzertproduktionen", Große Elbstr. 277-279, 22767 Hamburg / Stichwort: Silbermond

BERLIN:
"Trinity Concerts GmbH", Gleditschstr. 79, 10823 Berlin / Stichwort: "Silbermond Berlin"

WIEN (A):
"Musicnet Entertainment GmbH", AlserStr. 23/30, A-1080 Wien / Stichwort: Silbermond

MÜNCHEN:
Hier haben wir die "Bayern3-NewcomerShow" als Partner für unsere Aktion. Schickt dazu einfach ein Mp3 und ein paar Bandinfos/Fotos per E-MAIL an newcomer@bayern3.de mit dem Stichwort "Silbermond Support München". Die Bayern3-Newcomerredaktion wird uns dann ihre "Top 5" weiterleiten und wir wählen am Ende aus, welche Band in München dabei sein. Einsendeschluß ist hier schon der 12.12.08!!!!

ZÜRICH (CH):
"Gadget", z.Hd. Daniela Küng, Heinrichstrasse 269, CH-8005 Zürich, Stichwort: Silbermond

WÜRZBURG:
Hier haben wir die "Bayern3-NewcomerShow" als Partner für unsere Aktion. Schickt dazu einfach ein Mp3 und ein paar Bandinfos/Fotos per E-MAIL an newcomer@bayern3.de mit dem Stichwort "Silbermond Support Würzburg". Die Bayern3-Newcomerredaktion wird uns dann ihre "Top 5" weiterleiten und wir wählen am Ende aus, welche Band beim Würzburg-Konzert dabei sein wird. Einsendeschluß ist hier schon der 12.12.08

DORTMUND:
"Contra Promotion", Brückstr. 33, 44787 Bochum,
Stichwort: Silbermond

MÜNSTER:
"ZGM – Westfälische Nachrichten & Partner", Redaktion LENZ, An der Hansalinie 1, 48163 Münster / Stichwort: Silbermond

BREMEN:
Hier ist unserer Vorbandaktion verknüpft mit dem "Live in Bremen" – Bandwettbewerb von Radio "Bremen4". Aus allen Einsendungen die bei "Bremen4" eingehen wählen wir die Band aus, die uns in Bremen beim Konzert unterstützen wird. Es ist also egal ob ihr von der Jury des Bandwettbewerbes in die Top 5 gewählt werdet, jeder der teilnimmt hat die Möglichkeit bei uns im Vorprogramm zu spielen, wer das dann ist entscheiden auch hier nur wir vier.
Im Rahmen des "Live in Bremen" – Bandwettbewerbs gibt es u.a. einen Tonstudiogutschein im Wert von 10.000 Euro und Sachpreise zu gewinnen, mitmachen lohnt also doppelt.

Start der Aktion ist hier erst der 01.12.08 und Einsendeschluss ist Mitte Februar 2009! Schickt eure Bewerbungen (mind. 3 eigene Songs, Bandinfo/Fotos) bitte an:

Koopmann Concerts & Promotion GbR
Moordeicher Landstr. 3A
28816 Stuhr

Quelle: www.silbermond.de

1 Kommentar

  1. hallo wir sind eine nachwuchsband “ THE SHARKS“ aus niedersachsen uelzen und würden uns gerne bei euch vorstellen ich heiße tommy 29 jahre und bin gitarrist (sänger)und songwriter und wir wollen uns gerne bei euch bewerben als vorband dazu gehören noch der bassist ulli 18 und unser drummer domenik (CHORUS) 2 te Stimme fast 18 wir schreiben unsere texte alleine und wollen natürlich damit durchstarten zur kenntnisnahme habe ich den link der page eingefügt das einzige problem halt die aufnahmen tja denk mal das kennt ihr ja auch noch studio etc.. teuer also praktisch kelleraufnahme im proberaum so erstmal genug der worte hoffe ihr schauts euch mal an bis dahin see you and keep rockin übrigends ist eure mucke echt fett geht unter die haut und passt einfach

Kommentar verfassen