Sheryl Crow: Neues Album „100 Miles From Memphis“ mit der neuen Single „Summer Day“

Scroll this

Mit dem Albumtitel „100 Miles From Memphis“ veröffentlicht Sheryl Crow eine Hommage an ihre Heimat. Es handelt sich hierbei nicht nur um einen Ort, sondern um einen Gedanken oder auch einen Gemütszustand, denn Crow ist in genau diesem Ort im Jahre 1962 geboren worden. Ihre Heimat hat die Künstlerin Crow und auch ihre Musik geprägt und geformt. Zwischen Farmen und Tieren und den gottesfürchtigen, geerdeten Menschen des amerikanischen „Bibel-Gürtel“ wuchs sie auf, dies ist und war seit jeher auch Inspiration für ihre Musik.

„Ich bin 100 Meilen von Memphis entfernt in einer Kleinstadt aufgewachsen, und das hat nicht nur meinen Musikgeschmack geprägt, sondern auch mein gesamtes Weltbild“, erklärt sie. „Wenn man von dort in Richtung Memphis fährt, sieht man weit und breit nur Felder, und die Leute, die dort leben, setzen auf die Gemeinschaft, sie sind gottesfürchtig und fest verwurzelt in dieser Region. Die Musik von dort ist ein Teil von mir, und sie ist noch immer noch die wichtigste Inspirationsquelle und der zentrale Antrieb für alles, was ich mache“, so Crow. „100 Miles From Memphis“ ist der Titel ihrer siebten Studioplatte, die deutschlandweit am 30. Juli erscheinen soll. Als erster Vorbote erschien schon am 23. Juli die neue Single „Summer Day“, ein leichter Popsong, der einfach und positiv wie ein Windhauch von einer großen beständigen Liebe berichtet.


Mit weit über 30 Mio. verkauften Alben weltweit gehört Sheryl Crow zweifelsohne zu den erfolgreichsten Poprock Künstlerinnen ihrer Generation. Bislang 9 Grammy-Auszeichnungen konnte die Ausnahmekünstlerin für sich verbuchen und jedes Studioalbum, das Sheryl Crow seit 1993 veröffentlicht hat, landete bereits in der ersten Verkaufswoche in den Top-10 der US-amerikanischen Charts. Und jedes bescherte ihr auch mindestens eine Platin-Auszeichnung.
Und ähnlich wird es wohl auch mit dem neuen Album „100 Miles From Memphis“ gehen, schließlich kehrt die neunfache Grammy-Gewinnerin mit dem kommenden Longplayer endlich zu jenem Sound zurück, der sie überhaupt erst dazu bewegt hat, ihre eigenen Songs zu schreiben. „Ehrlich gesagt habe ich schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken gespielt, dieses Album aufzunehmen“, sagt Crow. „Als ich vor zwanzig Jahren meinen Manager Scooter Weintraub kennen lernte, erkannte er in meiner Stimme all diese offensichtlichen Südstaaten-Referenzen – Delaney und Bonnie, dazu all die Klassiker aus dem Hause Stax. Daher kam er in den vergangenen Jahren immer wieder bei mir an und fragte: ‘Und, wann machst du nun endlich dieses Album?’“

Erscheinen wird „100 Miles From Memphis“ am 30. Juli, die erste Single „Summer Day“ steht seit dem 23. Juli im Handel. Anbei gibt es ein Video zum Song, sowie natürlich den kompletten Songtext / Lyrics.

Neue Single „Summer Day“ von Sheryl Crow

Songtext / Lyrics: Sheryl Crow – Summer Day

Every little thing that I felt that day
Never will forget, there was love in the air
I wasn’t looking for love to come my way
Ooh baby baby but then I saw you there

That Summer day that I recall
You came into my life
And you gave me hope and love
I just want to be where you want me to
That Summer day that changed it all
You came into my life
And you let me fall in love
My baby I just want to be with you

I just want to let it shine
I just want to let it shine
I just want to let it shine

Did you ever think you knew everything?
Did you ever think you had it all figured out?
Ooh baby baby
You know things can change
But someone (?)

That Summer day that I recall
You came into my life
And you gave me hope and love
I just want to be where you want me to
That Summer day that changed it all
You came into my life
And you let me fall in love
My baby I just want to be with you

Can you hear me, baby?
When I say I’m for you
I knew we could make it
The moment you came into my life
Don’t you know that you keep me (?)

That Summer day that I recall
You came into my life
And you gave me hope and love
I just want to be where you want me to
That Summer day that changed it all
You came into my life
And you let me fall in love
My baby I just want to be with you

And I’m gonna let it shine
Yeah, I’m gonna let it shine
Yes, I’m gonna let it shine

I just want to let it shine
I just want to let it shine

1 Kommentar

  1. Ich find das eine Video, wo sie mit ihrem Song singt extrem herzig! Und der Song ist aucvh nicht so schlecht! Sheryl ist also wieder da… Lange hat sie auf sich warten lassen!

Kommentar verfassen