Shakira beendet Kreativpause mit neuem Album im Oktober 2009

Scroll this

Gut vier Jahre liegt die Veröffentlichung des letzten Shakira-Albums „Oral Fixation Vol 2“ nun schon zurück. Nach einer ausgedehnten World-Tour wurde es in den letzten Jahren eher still um die kolumbisanische Sängerin. Seit Februar 2008 ist Shakira mit der Produktion einer neuen Platte beschäftigt. Zusammen mit Top-Produzenten und Musikern wie Wyclef Jean oder Pharell Williams steht Shakira Isabel Mebarak Ripoll, wie sie im bürgerlichen Leben heisst, seit einer Ewigkeit im Studio. Dabei gilt dem neuen Album scheinbar die höchste Geheimhaltungsstufe. Bisher sind kaum Informationen zu den neuen Songs durchgesickert. Nun gibt es endlich wieder ein Lebenszeichen von der hübschen Sängerin. Am 17. Juli erscheint als Appetizer die erste Single „She Wolf“.

Shakira war nach dem Release der letzten Platte ein wenig ausgebrannt und gönnte sich eine insgesamt zweijährige Kreativpause. Mit rund 75 Millionen verkauftern Tonträgern konnte sie sich das auch ohne Weiteres leisten. Nun ist die 32-jährige aber wieder heiss und möchte schnellstmöglich zurück auf die großen Bühnen dieser Welt.

Obwohl mit „She Wolf“ schon die Veröffentlichung der ersten Single vor der Tür steht wird aus dem Titel des Albums noch ein großes Geheimnis gemacht. Dennoch soll die Platte schon im Oktober 2009 bei uns in Deutschland erscheinen. Weiterhin wurde bereits bekannt, dass das  Shakira-Album erneut in zwei Versionen veröffentlicht werden soll. Der englischsprachigen Version soll im kommenden Jahr die spanische Ausführung folgen. Bis dahin könnt ihr euch ab dem 17. Juli 2009 aber erstmal über die erste Auskoppelung im Radio freuen.

YouTube-Video: Shakira – She Wolf

5 Kommentar

  1. Hmmm,

    die Stimme klingt wie Shakira. Ja. Der Sound? Höhren. Abhaken. Vergessen. Massenware. Nein, kein Kauf.

Kommentar verfassen