Schwiegertochter gesucht – Die Suche nach der Traumfrau

Scroll this

Kuppelshows sind ja zur Zeit der absolute Renner im TV. Nach „Bauer sucht Frau“ suchen jetzt auch die Normalsterblichen Männer ihre Frau für’s Leben. RTL und hilft kräftig mit und schickt Vera Int-Veen auf die Suche nach der perfekten Schwiegertochter. Denn Frau Mama redet ein ordentliches Wörtchen mit bei der Wahl der zukününftigen Traumfrau. Die einsamen Junggesellen wohnen nämlich größtenteils, in welcher Konstellation auch immer, mit ihren Eltern zusammen. Einige von ihnen waren zuvor noch nie mit einer Frau zusammen und wünschen sich nichts mehr als endlich eine feste Beziehung.

Natürlich packt RTL den passenden Soundtrack aus und schmettert dem Zuschauer im Sekundentakt die größten Lovesongs um die Ohren. Da wird einem richtig warm ums Herz während der einsame Hans-Hermann mit der neuen Bekanntschaft den Marmorkuchen teilt. Und von Mama gibt’s ne Extrarunde Kekse zum Kaffee. Nur die kultige Nackentapete gefällt dem neuen heißen Flirt von Hans-Hermann nicht wirklich. „Die Harre müssen weg wenn das mit uns klappen soll“, so die Altenpflegerin Monika.

Bei der Auswahl der Songs beweist RTL aber wieder einmal ein sicheres Händchen. Wie schon bei dem erfolgreich auf Platte gebannten Soundtrack zu „Bauer sucht Frau“ könnte auch die Begleitmusik zu „Schwiegertochter gesucht“ eine schöne Sammlung von romantischen Liebesliedern ergeben. Es dürfte nicht lange dauern bis von RTL eine entsprechende Compilation herausgegeben wird.

So skuril diese Sendungen auch manchmal sind, die Musik ist meistens klasse. Immer mal wieder ist auch ein Song dabei den man irgendwie schon seit einer Ewigkeit sucht. Es macht jedenfalls Spaß der schnell wechselnden Musik zuzuhören. Egal ob Ozzy Osbourne seinen „Dreamer“ trällert oder James Blunt seine Herzschmerzarie „You’re beautiful“ schmettert. Man bekommt Lust die ein oder andere Nummer einfach mal wieder auszugraben. Es ist jedenfalls unglaublich wieviele Songs in einer einstündigen Sendung verbraten werden können. Michael Jackson, Roxette, Keane oder Billy Joel – einmal kreuz und quer durch die Musikwelt. Also einfach mal einschalten und den fantastischen Song-Auszügen lauschen. Zudem ist die Sendung echt witzig. Absolut empfehlenswert! „Schwiegertochter gesucht“ – jeden Sonntag um 19:05 Uhr auf RTL.

Kommentar verfassen