Rita Ora – Die neue Single „R.I.P.“

Scroll this

Gestern fragte mich unser großer Sohn, ob ich Rita Ora kenne und normalerweise entgeht mir an neuer Popmusik eigentlich relativ wenig. Den Namen hatte ich auch schon mal irgendwo „vernommen“, aber ebenso schnell wieder vergessen. Erst bei dem Song „Hit Right Now“ wusste ich dann, um wen es genau geht.

Nun habe ich mir vorgenommen das zum Anlass zu nehmen und Rita Ora einmal kurz genauer vorzustellen und was bietet sich besser an als eine neue Single. Hierbei handelt es sich um den Song „R.I.P.“ feat. Tinie Tempah, der in den USA an die Spitze der Billboard-Charts kletterte. In Deutschland ist der Song ab dem 21. September zu haben und schlägt schon vor seinem Release große Wellen. Der Radiosender 1Live meint, Rita Ora gilt als „heißeste Entdeckung seit Rihanna“. Und ganz Unrecht haben sie damit nicht.

Immerhin haben an der Single und auch an ihrem Album zahlreiche Größen mitgearbeitet, woraus sich deutlich erkennen lässt, dass man großes Potential in der gebürtigen Kosovarin erkennt. Songtexte stammen u.a. von Drake, als Produzenten waren Stargate (u. a Beyoncé, Ne-Yo, Rihanna ) und Chase & Status („End Credits“) an den Reglern. Ausserdem werden als Features Größen wie Kanye West, Drake, Chris Martin und Will.I.Am auf dem Album zu hören sein.

Kommentar verfassen