Rickie Lee Kröll – erste Live Tour durch das Internet

Scroll this

Gerade mal 20 Jahre jung ist die Künstlerin Ricke Lee Kröll, die neue Stimme des NuJazz.

Damit gehört sich sicherlich zur Riege der jüngsten Jazzsängerinnen. Und auch in dieser „Disziplin“ dürfte sie außer Konkurrenz sein: Internet Touring.

Was man darunter versteht, seht ihr am 17.Juni 2010 genau hier, in unserem exklusiven Wohnzimmerkonzert im Livestream (ganz nach unten scrollen)

Sechs Kameras fangen das Konzert in einem kleinen Münchner Tonstudio ein, das als Livestream jeden Tag auf einer anderen Homepage zu sehen ist. Zusammen mit Rickie Lee und ihrer Band feiern wir die Premiere der ersten Internet-Tournee.

Rickie Lee Kröll tourt mit ihrer Band, bestehend aus Luke Cyrus (Gitarre), Lorenz Heigenhuber (Bass), Andreas Keller (Schlagzeug) also nicht durch die Lande sondern durch das world wide web.
Doch ihre Stimme und das Gefühl, dass sie in ihre Songs legt, dürfen auch via Live Stream genau dorthin treffen, wo sie entstanden: im Herzen. Kaum zu glauben, dass Rickie Lee so jung ist, wenn man hört mich welcher Weisheit und Ruhe sie ihre Lieder zum besten gibt. Es sind aber auch nicht irgendwelche Lieder – sie sind komponiert von ihr persönlich und auch die Texte stammen aus ihrer Feder.

Ihren Vater, den Produzenten (Wet Wet Wet) und Komponist für Werbejingles und Film- oder Fernsehsoundtracks Alexander Kröll, überzeugte sie mit ein paar Liedern, die sie während eins Schnupperkurs an der legendären Berklee College of Music in Boston schrieb.

Und auch uns hat sie damit überzeugt und deshalb freuen wir uns, Teil der Internet Tour zu sein und eines der Konzerte zu präsentieren.

Heisst für euch: Am Konzerttag (Donnerstag, 17.06.2010) geht der Player ab 19.30 Uhr automatisch auf Sendung und die Live-Übertragung beginnt und bringt euch Rickie Lee und Band genau dahin, wo ihr gerade seid.

Enjoy!

Wer die Tour weiterhin verfolgen möchte schaut in den nächsten Tagen hier vorbei:

18.06.10 – visualblog.de
20.06.10 – soul-woman.de/acid-jazz-radio.de
21.06.10 – klatsch-tratsch.de
23.06.10 – jazzdimensions.de
24.06.10 – rp-online.de (Rheinische Post)
25.06.10 – inn-joy.de
26.06.10 – blogs.nmz.de/jazz
27.06.10 – alternative-music.org
28.06.10 – unikosmos.de
29.06.10 – spiesser.de
30.06.10 – fastforward-magazin.de
01.07.10 – kulturnews.de
02.07.10 – prinz.de


Kommentar verfassen