Digijunkies.de

Red Dead Redemption und Alan Wake erscheinen am gleichen Tag…

Beide Spiele werden von Videospielern auf der ganzen Welt erwartet. "Alan Wake" sogar nun schon seit vielen Jahren, so dass man den Titel als "Duke Nukem" der XBOX bezeichnete. Aber auch "Red Dead Redemption" wurde von Entwickler Rockstar immer wieder verschoben. Zuletzt vor wenigen Wochen auf einen neuen Releasetermin im Mai 2010.

Nun aber stellt sich heraus, dass zwei der am meist erwarteten Spiele genau am gleichen Tag erscheinen sollen. Für "Red Dead Redemption" und "Alan Wake" wurde als Erscheinungstermin jeweils der 21. Mai angegeben.
Meiner Erwartung nach, wird es damit vor allem für den von Remedy entwickelten Survival-Kracher schwierig werden, denn in diversen Tests war vorab schon zu lesen, dass "Alan Wake" auf Grund seiner langen Entwicklungszeit nicht mehr ganz so taufrisch aussehen soll: Veraltete und verwaschene Texturen, hakelige Animationen, die vor wenigen Jahren zwar noch "State Of The Art" waren, nun aber einfach hinter anderen Spielen hinterherhinken. Hinzu kommt, dass beide Spiele als Vollpreistitel veröffentlicht werden. Und das ist ja nun mal nicht gerade billig. Viele Spieler werden also möglicherweise nicht beide Spiele, sondern höchstens eines davon kaufen.

Rockstar verspricht mit "Red Dead Redemption" einen neuen Meilenstein in der Videospielegeschichte. Und bisher haben die Aussagen der Entwickler eigentlich immer Hand und Fuß gehabt. Die Reihe "Grand Theft Auto" gehört zu den erfolgreichsten Videospielen aller Zeiten und daran wird eben auch das Cowboy-GTA gemessen und bewertet.
Viele GTA-Fans könnten sich daher für einen Kauf des Western-Shooters entscheiden.
Zudem wird Rockstar seine „Red Dead Redemption“-Werbekampagnen sicher noch ausweiten.

Natürlich sind das nur Mutmaßungen, aber weit entfernt von der Realität sind sie nicht. Es bleibt jedoch auch abzuwarten, ob ein Publisher die Reißleine zieht und nun doch noch einen anderen Termin anpeilt. Zumindest aus Sicht von Remedy wäre alles andere schlicht fahrlässig…

Ingame-Szenen aus „Red Dead Redemption“

Ingame-Szenen aus „Alan Wake“


Beitrag veröffentlicht

in

, , ,

von

Kommentare

Eine Antwort zu „Red Dead Redemption und Alan Wake erscheinen am gleichen Tag…“

  1. […] hüten. Er kann auf Farmen aufpassen und sie gegen Plünderer verteidigen. Im Kosmos von Red Dead Redemption wird dem Spieler wahrscheinlich nie […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.