Digijunkies.de

Ragnar Sólberg: Der sexy Star aus der aktuellen Vodafone Kampagne mit der neuen Single „Heroes“

Die aktuelle "Vodafone"-Werbekampagne "Es ist deine Zeit" sorgt weiterhin für Aufsehen und Aufregung. Sie hat nicht nur Stars hervorgebracht, wie z.B. Ragnar Sólberg, sondern auch Blogger-Stars mehr oder weniger "zerstört".
Die Blog-Autorin Ute Hamelmann, auch bekannt als Schnutinger, gab wegen starker Kritik ihres Mitwirkens an der Kampagne das Bloggen auf.
Die in meinen Augen zum Teil sehr verbohrte Internetszene machte der jungen Mutter das Leben schwer, worauf diese beschloss ihren Blog am 21. Juli komplett zu schließen. Mehr dazu erfahrt ihr auch hier .

Aber bleiben wir bei der Vodafone-Kampagne und ihrem Star Ragnar Sólberg . An dem sexy isländischen Blondschopf ist derzeit kein Vorbeikommen, er ist der Kopf der aktuellen "Es ist deine Zeit"-Kampagne . Der 22-jährige Sänger spielt seit seinem vierten Lebensjahr Gitarre und war unter dem Künstlernamen "Zolberg" ein Mitglied der Hardrock-Formation "Sign" , mit der er bisher vier Alben veröffentlicht hat. Nach acht langen Jahren als Frontmann der Band , war es für Sólberg allerdings an der Zeit "etwas Neues" auszuprobieren. Die Tatsache, dass er bei "Sign" seine Songs eher schrie als sang, mochte den Isländer nicht mehr befriedigen, er begann sich auf die musikalischen Aspekte seiner Arbeit zu besinnen und nahm eine Auszeit von der Band.
Er zog sich in die einsamen Wälder Schwedens zurück und nutzte die Zeit, um sich als Mensch und Musiker zu finden. Im Dezember 2008 gab es dann ein Lebenszeichen in Form seines ersten Soloalbums "The Circle".
Er schrieb alle Songs selber und spielte zudem auch alle Instrumente alleine ein. Via MySpace und YouTube postete er monatlich neue Songs, woraufhin sich seine Fangemeinde schnell erweiterte und letzten Endes für das großartige Engagement in der neuen Vodafone-Kampagne sorgte.

In der Werbung steht Sólberg nun im Mittelpunkt des mitreißenden Spots und präsentiert "seine" Version des David Bowie-Klassikers "Heroes" . Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig (meine persönliche Meinung) , entwickelt sich die Coverversion schnell zum Ohrwurm. Geschrieben wurde die "Berlin-Hymne" übrigens im Jahre 1977 von Brian Eno , performt dann von Altmeister David Bowie.
Die Version von Ragnar Sólberg soll als neue Single ab dem 4. September in den Läden stehen und möglicherweise bekommt der Song in der Coverversion nun endlich die Aufmerksamkeit, die ihm gebührt. Die Chancen stehen gut, dass "Heroes" zum ersten Mal in den Top Ten der deutschen Single Charts vertreten sein könnte. Pünktlich zum 20. Jubiläum des Mauerfalls…

Ragnar Sólberg – Ein Portrait des sexy Sängers

Der aktuelle Vodafone-Werbespot – Es ist deine Zeit / Helden für einen Tag


Beitrag veröffentlicht

in

, , ,

von

Schlagwörter:

Kommentare

3 Antworten zu „Ragnar Sólberg: Der sexy Star aus der aktuellen Vodafone Kampagne mit der neuen Single „Heroes““

  1. Wenn er so ein toller Musiker ist, frage ich mich, warum er es nicht mit einem eigenen Song in den Spot geschafft hat 😉

  2. Ich sehen das ähnlich. Den jungen mann hätte doch in Deutschland niemals jemand wahrgenommen ohne Vodafone. Jetzt steht ihm allerdings eine ordentlich Karriere ins Haus.

    MfG

  3. Malina08

    Also es gibt viele Musiker die nicht mit eigenen Songs auf die Beine kommen wie z.B. Cascada mit Everytime we touch oder in den Castingsendungen kommt kaum einer mit einem eigenen Song um die Ecke! Nur dieser junge Mann hat Stimme und Wiedererkennungswert und ich finde es gar nicht so schlimm, denn er hat den Song ja nicht verschandelt! Demnach müsste man alle Coversongs boykottieren!Vielleicht ist er in seinem Land ja schon ein Star und vielleicht hat man ihm gesagt, dass er diesen Song singen soll! Ich finde es nicht schlimm einen Song neu aufzupeppen!

    Die Malina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.