Radiosender 1Live heute den ganzen Tag „Under Cover“

Scroll this

Im Bundesgebiet machen die Menschen heute frei, einige wenige gibt es, die trotzdem heute ihren Weg zur Arbeit antreten mussten. Und die dürften sich dabei über eine Besonderheit im Programm des größten, deutschen Radiosenders gefreut haben. Eins Live ist heute nämlich „Under Cover“ unterwegs 😉

Das bedeutet: Heute gibt es den ganzen Tag, von 6 – 22 Uhr ausschließlich Coverversionen der jüngeren Popgeschichte. Und wenn man dann mal so in Ruhe zuhört, dann fällt einem erst einmal auf, dass es viele Songs gibt, die man gar nicht auf Anhieb als Coversong ausgemacht hätte. Sie sind in vielen Fällen schon so mit dem Cover-Interpreten verbunden, dass man meist das Original nicht mal mehr kennt. Ein gutes Beispiel ist „Ayo Technology“ von Milow, das mittlerweile mehr oder weniger untrennbar mit Milow verbunden ist. Im Original stammt der Song jedoch von 50 Cent feat. Justin Timberlake.

Coversongs gibt es unzählige, und damit sind jetzt nicht die schlechten Coverbands des letzten Strassenfestes gefragt 😉 1Live macht es möglich, dass ihr heute eure liebsten Cover hören könnt. Dafür müsst ihr euch auf der offiziellen Webseite über ein Formular direkt an das Studio wenden. Das geht einfach und schnell und vielleicht hört ihr dann gleich euren Wunschtrack.

Um einen Wunsch bei Eins Live zu hinterlassen, klickt auf den unten folgenden Link:

Wunsch oder Kommentar bei Eins Live „Under Cover“ hinterlassen

Kommentar verfassen