Project Natal soll schon im Oktober kommen

Scroll this

So wie es aktuell aussieht, wird Microsoft im Oktober seine neue Steuerung für die XBOX360 auf den Markt bringen. Ursprünglich war geplant das Gerät, noch genannt "Project Natal", erst zum Weihnachtsgeschäft zu veröffentlichen. Anscheinend wurde dieser Termin nun aber vorgezogen.
Mittlerweile ist das "Ding" auch in der deutschen Presse angekommen und wurde von Spiegel und BILD schon getestet…

…damit sieht es so aus, als wenn Microsoft das große Rennen gegen seinen Konkurrenten Sony gewinnt. Beide liefern sich schon seit Monaten ein heißes Kopf-an-Kopf-Duell: Sony wollte seine neue Steuerung, die auf den Namen "Arc" hört, noch vor dem neuen Gerät von Microsoft veröffentlichen. Für beide Firmen sind die neuen Konzepte enorm wichtig, läuten sie doch vermutlich eine neue Ära des Spielens ein.

Herausgekommen ist der Releasetermin von Project Natal wohl in Saudi-Arabien, das berichten zumindest die Kollegen von den XBOX360 Freaks. Dort war zu lesen, dass ein Mitarbeiter der Dependance in Saudi-Arabien gegenüber einem Fernsehsender wohl freimütig erzählte, dass Natal schon im Oktober in die Wohnzimmer kommen soll. Zuvor will man dem "Ding" aber noch einen neuen Namen verpassen, heißt es.
Ob man sich auf diese Geschichte verlassen kann, steht auf einem anderen Blatt. Ich würde mich aber freuen, wenn ich schon im Oktober mit Natal zocken könnte.
Wir halten euch auf dem laufenden, sobald es Neuigkeiten gibt…

1 Kommentar

  1. Bin da schon sehr gespannt. Das sieht auf jeden Fall sehr gut aus, und bietet der Wii auf jeden Fall gute Konkurrenz 🙂

Kommentar verfassen