Popstars 2009 „Du & Ich“: Geh zum Casting der achten Staffel

Popstars geht 2009 in die achte Staffel. Unter dem Motto "Du & Ich" wird in diesem Jahr ein Duo gesucht. Die offiziellen Castings starten ab dem 17. Juni, Auftakt ist in München in der alten Kongresshalle.

Scroll this

Mit Popstars begannen die Casting-Shows Einzug zu halten in das deutsche Fernsehen. Die erste Staffel des Pro7-Erfolgsformats wurde schon im Jahre 2000 ausgestrahlt und brachte damals die Girlgroup "No Angels" hervor. Lange Zeit galten die No Angels auch hierzulande als erfolgreichstes Casting-Produkt des deutschen Fernsehens.
RTL startete sein Pedant "Deutschland sucht den Superstar" erst knappe zwei Jahre später. Trotzdem gilt die RTL-Sendung mittlerweile als das erfolgreichere Format. Nichtsdestotrotz hält Pro7 natürlich ebenfalls an seinem Quotenbringer fest und geht im Jahre 2009 schon in die 8. Staffel.

In diesem Jahr läuft Popstars unter dem Motto "Du & Ich" . Erstmals wird ein Duo gesucht. Ob das Duo dann aus zwei Mädchen, zwei Jungs oder tatsächlich gemischt sein wird, ist alles noch offen. Laut Popstars -Newsletter kommen diejenigen weiter, die mit Stimme und Persönlichkeit überzeugen können.
In diesem Jahr bekommt Popstars -Guru und Tanzmeister Detlef D! Soost gleich zwei erfolgreiche Musiker zur Unterstützung . Mit dabei ist nämlich Michelle Leonard , die bereits Hits für Vanilla Ninja, Cinema Bizarre, Thomas Godoj oder Orange Blue geschrieben hat. Außerdem Alex Christensen , der vor Jahren mit seiner Techno-Hymne "Das Boot" bekannt wurde (damals noch unter U96). Zuletzt konnte man Alex C. als deutschen Teilnehmer beim Eurovision Song Contest aus Moskau anschauen. Für Christensen ist Popstars ein "alter Hut", der Musiker und Produzent saß 2001 schon einmal in der Jury .

Casting-Auftakt ist in diesem Jahr der 17. Juni 2009 , dann startet in der alten Kongresshalle in München das erste offizielle Casting von Popstars 2009 . Darauf folgen dann drei weitere Termine in Stuttgart, Düsseldorf und auch Berlin . In diesem Jahr haben die Bewerber auch die Chance sich schon vor den TV Castings auf dem Online-Wege zu bewerben. Dafür muss man nur den offiziellen Bewerbungsbogen ausfüllen den ihr hier herunterladen könnt (siehe Link unten auf der Seite). Dieser muss dann an folgende Adresse gesandt werden: popstars@tresor.tv
Um teilnehmen zu können, müsst ihr mindestens 16 Jahre alt sein, nach oben gibt es allerdings keine Grenze. Wer sich von euch online bewerben möchte, sollte folgende Sachen zusätzlich die Mail packen: 2 – 3 aussagekräftige Fotos (Portrait, Ganzkörper), gerne auch ein nettes Bewerbungsvideo bzw. den Link, wenn man dieses schon auf einem Videoportal finden kann.

Die 8. Staffel von Popstars unter dem Motto "Du und Ich" soll noch in diesem Sommer starten. Ingesamt 16 Folgen der Casting-Show werden wieder zur besten Sendezeit von Pro7 ausgestrahlt.
Wir drücken an dieser Stelle allen Bewerbern ganz fest die Daumen. Wir würden uns natürlich auch freuen, wenn ihr hier eure Erfahrungen vom Popstars-Casting mit uns teilt: Wer von euch geht hin? Wie ist es euch ergangen?

Hier den Popstars 2009 "Du & Ich"-Bewerbungsbogen herunterladen

Die Casting-Termine für Popstars 2009: Du und Ich

Mittwoch, 17. Juni, 12 Uhr, München | Alte Kongresshalle
Mittwoch, 24. Juni, 12 Uhr, Stuttgart | Porsche Arena
Samstag, 4. Juli, 8 Uhr, Düsseldorf | Maritim Hotel Düsseldorf
Samstag, 11. Juli, 8 Uhr, Berlin | Estrel Convention Center

1 Kommentar

Kommentar verfassen