Polarkreis 18: Die neue Single „Unendliche Sinfonie“ inkl. Songtext und Video

Scroll this

Wer erinnert sich nach an den >Überhit des Jahres 2008? "Allein, Allein" hallte es aus vielen Kehlen…geschaffen wurde diese deutsche Hymne von der Dresdner Popformation Polarkreis 18, die mit diesem Lied ihren kommerziellen Durchbruch schafften. Mehr als eine Million Platten konnten Polarkreis 18 damals absetzen und nun schicken sie endlich ihr zweites Album und eine neue Single an den Start.

Das neue Album heißt "Frei" und erscheint nun knapp zwei Jahre nach ihrem Debütalbum "The Colour Of Snow". Auch bei dem neuen Album liegt der Fokus ganz deutlich auf der glockenklaren und einzigartigen Stimme von Sänger Felix Räuber, sowie auf den bis ins Detail durchgestylten Songs. Für ihre zweites Album haben sich die Dresdner ein bisschen mehr in Richtung Pop gedreht, die Lieder auf ihrem neuen Album haben immer noch die gewisse Portion Indie und klingen erfrischen anders, aber deutlich hat sich die 6-Mann-Gang nun dem Mainstream zugewandt.

Die neue Single "Unendliche Sinfonie" ist dabei nicht unbedingt exemplarisch für das neue Album "Frei". Hier erklingen im Hintergrund Chöre, die einen an alte gregorianische Gesänge erinnern. Und Polarkreis 18 haben damit Mut bewiesen, denn so eingängig wie ihre erste Hitsingle "Allein, Allein" ist die neue Single "Unendliche Sinfonie" bei weitem nicht. Man muss sich den Track durchaus mehrmals anhören um das wahre Potential zu erkennen.
Aufgenommen wurde die neue Single in Zusammenarbeit mit den Dresdner Sinfonikern unter der Leitung von Sven Helbig, der unter anderem auch Rammstein, Snoop Dogg und den Pet Shop Boys zu orchestraler Unterstützung verholfen hat.
In einer Sache sind sich Polarkreis 18 jedoch auch bei ihrer neuen Single treu geblieben: Sie folgen weiter dem bekannten Rezept "englische Strophe, deutscher Refrain".

In den Radios ist die Single "Unendliche Sinfonie" schon jetzt zu hören. In die Läden kommt der Song schon Anfang November. Das komplette neue Album "Frei" soll dann ab dem 19. November in den Regalen stehen. Anbei gibt es an dieser Stelle das Video zum Song, sowie weiter unten den kompletten Songtext / Lyrics.

Songtext / Lyrics: Polarkreis 18 – Unendliche Sinfonie

Songtext folgt in Kürze…

0 Kommentar

Kommentar verfassen