Playstation 3 und Playstation Network machen Probleme (8001050F) wegen Schaltjahr

Scroll this

Gewundert habe ich mich ehrlich gesagt schon, warum bei meinem Speicherstand von "Heavy Rain" auf einmal 28.02.2000 stand, aber weiter darüber nachgedacht habe ich nicht. Verwunderlicher war eher, dass das Spiel plötzlich anfing zu ruckeln, stocken und einzufrieren, obwohl dies beim ersten Durchspielen nicht der Fall war.
Selbst als die Meldung kam, dass es einen Fehler mit dem Playstation Network gibt, kam ich nicht aus der Ruhe. Wird schon passen dachte ich mir…machte die Konsole aus und startete neu.

Danach lief eigentlich auch alles so weit problemlos (bis auf die Verbindung zum PSN). Aber nachdem ich heute die Kollegen von OniPepper besuchte, wurde ich dann doch unruhig. Dort war nämlich zu lesen, dass das PSN und die Playstation 3 anscheinend Probleme mit dem Schaltjahr haben. Daher wurden bei vielen Konsolen die Systemeinstellungen und auch die Systemzeit verändert.
Und auch daran ist der Grund zu finden, warum ich nicht mehr ins Network komme…

Nun gut, Fehler passieren und wie man liest, scheint Sony derzeit fieberhaft an einer Lösung zu arbeiten. Noch kann ich mich nicht wieder anmelden, aber Heavy Rain funktioniert.
Glücklicherweise habe ich ja auch die XBOX360 auf die ich jetzt wieder zurückgreifen werden.
Blöd nur für viele Spieler, die sich aktuell auf eine spannende Online-Partie gefreut haben.

Vielen Dank an die Kollegen von OniPepper, die mit ihrem Artikel Licht in mein Dunkel gebracht haben. Zudem muss man sagen, dass sie weiterhin auch vielen anderen Spielern geholfen haben, die im Netz vergeblich nach einer Lösung für dieses Problem suchten.
Ihr könnt aufhören Leute, es liegt nicht an euch oder eurer Station. Es liegt an Sony, die haben es verbockt und werden es wohl schon wieder hinkriegen…hoffe ich…

UPDATE: GERADE HABE ICH GELESEN, DASS MAN SEINE PS3 WOHL BESSER AUSGESCHALTET LÄSST. ZUMINDEST SO LANGE, BIS DAS PROBLEM VON SONY BEHOBEN WURDE. ANGEBLICH KANN MAN SONST NÄMLICH TROPHÄEN VERLIEREN UND EINIGE SPIELE LASSEN SICH NICHT MEHR STARTET. WER TROTZDEM UNBEDINGT ZOCKEN WILL, SOLLTE IN JEDEM FAL?L SEIN LAN-KABEL ABZIEHEN…

1 Kommentar

  1. Miternacht ist vorbei. Wir haben den 2. März. Alles wieder ok. Trophiers bleiben aber verschwunden.

Kommentar verfassen