Pitbull mit neuer Single „Hotel Room Service“ und neuem Album „Rebelution“

Schon seit 2004 arbeitet und rappt Pitbull, doch der Durchbruch gelang ihm erst jetzt. Mit seiner ersten Single "I Know You Want Me" konnte der Rapper auch in Deutschland punkten. Nun folgt in Kürze sein neues Album und auch die zweite Single "Hotel Room Service"

Scroll this

Kenner der US-Hip-Hop- und Rapszene haben Pitbull schon seit mehreren Jahren auf dem Papier, auch wenn ein durchschlagender Erfolg bei uns in Deutschland bisher ausblieb. Der Sohn exilkubanischer Eltern veröffentlicht schon seit 2004 Platten, Bekanntheit in den USA erlangte der Rapper aber erst durch seine Zusammenarbeit mit Super-Producer Lil Jon und sein Mitwirken bei dessen "Crunk"-Bewegung.

Den internationalen Durchbruch schaffte Pitbull erst in diesem Jahr mit seiner Single "I Know You Want Me (Calle Ocho)" . Der Song erreichte in den US-Single-Charts einen sensationellen zweiten Platz. Calle Ocho ist übrigens die spanische Bezeichnung der 8th Street in Miami, die zur Brickell Island führt und sich dabei mitten durch "Little Havanna" zieht, einem Stadtteil der traditionell meist von Kubanern bewohnt wird. Die Calle Ocho gehört zu einer der Sehenswürdigkeiten Miamis.
Auch in Deutschland fanden sich mit dieser Single erste Fans von Pitbull , hier konnte der Song sich in den oberen Rängen der Verkaufshitliste festbeißen, so das Management.

Aber Pitbull ruht sich nicht auf den errungenen Lorbeeren aus, er bringt direkt die nächste Single an den Start, um auch in Europa seinen Status festigen zu können. Der neue Song heißt "Hotel Room Service" und baut musikalisch auf dem Nightcrawlers-House-Klassiker "Push The Feeling On" aus dem Jahre 1993 auf.
Damit bleibt Pitbull auch bei seinem bewährten Erfolgskonzept. Schon die erste Single "I Know You Want Me" bediente sich musikalisch an älteren Hits. Für die Hookline verwendete Pitbull ein Sample des Songs "The Bomb" von den Bucketheads aus dem Jahre 1995 (und diese wiederum bedienten sich damals bei Chicago und ihrem Song "Street Player").

Die neue Single "Hotel Room Service" steht ab dem 21. August in den Läden (digital), die physische CD-Variante kann man ab dem 4. September bei Amazon oder im Plattenladen eures Vertrauens kaufen.
Die neue Single und auch "I Know You Want Me" befinden sich beide auf dem kommenden Album "Rebelution", das ab dem 28. August über die Ladentheken gehen wird.
Anbei bekommt ihr noch das offizielle Video zum Song . Darunter findet ihr das Tracklisting des neuen Albums "Rebelution" , darauf aufgeführt sind auch sämtliche Features mit anderen Künstlern wie Akon, Lil Jon oder auch Kesha.

Album Tracklisting:

1. Triumph feat. Avery Storm
2. Shut It Down feat. Akon
3. I Know You Want Me (Calle Ocho)
4. Girls feat. Ke$ha
5. Full Of Shit
6.Dope Ball (Interlude)
7. Can’t Stop Me Now
8. Hotel Room Service
9. Juice Box
10. Call Of the Wild
11. Krazy feat. Lil Jon
12. Give Them What They Ask For
13. Across The World feat. B.O.B.
14. Daddy’s Little Girl feat. Slim (of 112)

2 Kommentar

Kommentar verfassen