Philip Poisel – Das Video zur neue Single „Als Gäb’s Kein Morgen Mehr“

Scroll this

Im letzten Jahr erschien das Debütalbum des deutschen Singer und Songwriters Philipp Poisel, der seine Entdeckung einem gewissen Herrn Grönemeyer zu verdanken hat. Im August wurde „Wo Fängt Dein Himmel an“ veröffentlicht. Die gleichnamige erste Singleauskoppelung konnte sich sofort unter den Top-50 der deutschen Singlecharts einreihen. Nun hat Philipp mit „Als Gäb’s Kein Morgen Mehr“ am 05. Juni 2009 den heimlichen Hit seines Album veröffentlicht. Passend dazu haben wir hier den frischgebackenen Videoclip zur neuen Single.

Vor allem bei seinen Konzerten konnte Poisel immer mehr Menschen für seine Musik begeistern. So mauserte sich der heimliche Hit des Albums auch zum absoluten Publikumsmagneten bei den furiosen Live-Shows des 25-jährigen. Zunächst beginnt der Song sehr intim, führt den Hörer aber damit in die Irre. Schon nach wenigen Sekunden entfaltet „Als Gäb’s Kein Morgen Mehr“ eine unglaublich fesselnde Dynamik, der man sich nur schwer bis gar nicht entziehen kann. Der Text unterstreicht dabei die Gesamtstimmung des Songs: „Ich hab getanzt als gäb’s kein Morgen mehr„. Dem kann ich mich nur anschließen.

Wie bereits erwähnt ist der Stuttgarter live ein echtes Erlebnis. Egal ob vor kleinem Clubpublikum oder einem gefüllten Stadion. Die intimen Momente seiner Musik gehen auf der Bühne nicht verloren. Wer sich diese Gelegenheit bisher hat entgehen lassen bekommt nun eine erneute Chance. Im September ist Philipp Poisel auf Tour. Hier die Daten auf einen Blick:

PHILIPP POISEL Tour 2009

12.09. Berlin – Postbahnhof
13.09. Hamburg – Übel & Gefährlich
15.09. Köln – Gloria
16.09. Bochum – Zeche
17.09. Münster – Jovel
19.09. Leipzig – Theaterfabrik
20.09. München – Ampere
22.09. Ulm – Roxy

YouTube-Video: Philipp Poisel – Als Gäb’s Kein Morgen Mehr

Kommentar verfassen