Patrick Stump feat. Lupe Fiasco – Die neue Single „This City“ inkl. Songtext & Video

Scroll this

Patrick Stump dürfte den meisten von euch als Sänger der Poppunk-Formation Fall Out Boy bekannt sein. Die Jungs haben seit 2010 eine Pause eingelegt und so widmen sich nun alle eigenen Projekten. Pete Wentz arbeitet als Produzent und mit einer neuen Band. Sänger Patrick Stump forciert seine Solokarriere und widmet sich ganz neuem Sound, der allerdings mit Fall Out Boy so gar nichts mehr gemein hat.  Wenn man das Ganze nach dem Albumtitel kategorisieren sollte, dann nennt sich dieser neue Stil "Soul Punk".

So heisst auch das neue Album, das seit dem 18. Oktober in den Läden steht. Als erste Single ist der Song "This City" erschienen. Hier hat der US-Rapper Lupe Fiasco mitgewirkt, der die Raps für den Song schrieb und natürlich auch rappte. Die neue Single "This City" steht aktuell ebenfalls in den Läden. Geschrieben und produziert wurden alle Songs auf dem Album von Patrick Stump selbst. Er beweist damit einerseits Wandlungsfähigkeit und andererseits ebenfalls, dass er auch schon zu Fall Out Boy-Zeiten maßgeblichen Anteil am Erfolg der Band hatte, denn damals wie heute zeichnet er vor allem für catchy Melodien und Texte verantwortlich.

Hört euch hier nun sein Video der neuen Single "This City" an: Patrick Stump feat. Lupe Fiasco.

Kommentar verfassen