Oliver Koletzki & Fran: Das neue Album „Lovestoned“

Scroll this

Nach dem überaschenden Einschlagen seines Erfolgsalbums "Großstadtmärchen" von dem auch die Single "Hypnotized" mit Fran stammt, hat Oliver Koletzki beschlossen den musikalischen Bund noch etwas enger zu schnüren. Fran und Oliber Koletzki sind musikalische Partner und sind auch privat zusammen, quasi "lovestoned"…zusammengeklebt durch ihre gemeinsame Liebe zur Musik und ihre Liebe füreinander.

So lag es auch nahe das neue, gemeinsame Album "Lovestoned" zu taufen. Darauf zu finden sind 11 brandneue Stücke von Oliver Koletzki und Fran.
Das gesamte Album ist eine Reise durch die musikalischen Vorlieben des Paares: Von sample-basiertem Housesound, über Synthie-Pop, 70er-Jahre-Glam oder auch Ambient-Pop im Stile der 90er Jahre.
Manchmal gibt es sogar einen sanften Ausflug in den Jazzbereich, hier treffen innovatives Songwriting und das Gefühl für eine Pophymne aufeinander.
Die Stimme von Sängerin Fran hebt die Musik von Koletzki auf eine neue Ebene, denn zuvor war der Musiker und Produzent meistens "stimmlos" unterwegs. Seine Freundin Fran gibt den Songs nun die nötige Würze und singt dabei über das Kennenlernen, den ersten Kuss, schlicht das "Wunder der Liebe".


Auf dem neuen Album "Lovestoned" spielen Fran und Koletzki ihre gesamte musikalische Raffinesse aus und liefern ein Album, das sich nach dem ersten Hören nicht mehr so einfach weglegen lässt. Schöne, einprägsame Popsongs, die nicht aufdringlich wirken, aber auch nicht als Nebengeräusch untergehen.
Oliver Koletzkis und Frans „Lovestoned“ ist ein sehr komplettes Künstleralbum, das sowohl in der Sprache des Pop als auch in der Sprache der Liebe spricht. Gefüllt mit neuen Ohrwürmern der Popgeschichte reflektiert es die ganz persönliche Geschichte ihrer beider Protagonisten. Auch wenn es ein sehr persönliches Album geworden ist, so ist doch vielmehr als das, denn es gibt wohl kaum ein globaleres Thema als das der universellen Strahlkraft der Liebe. Und wenn es so etwas gibt wie das perfekte Paar, ob in der Liebe oder in der Musik, dann sind Oliver und Fran ein perfektes Beispiel dafür.

Erscheinen wird das Album gleichzeitig digital und physisch ab dem 3. September. Als erste Single geht der Song "Arrow And Bow" an den Start, dessen Video ihr weiterb unten anschauen könnt. Viel Spaß damit!


Oliver Koletzki & Fran – Arrow and Bow

Oliver Koletzki | MySpace Musikvideos

Songtext / Lyrics: Arrow And Bow – Oliver Koletzki und Fran

…auf Grund zu vieler Fehler wieder entfernt, wir stllen bald den korrekten Text online…

1 Kommentar

  1. Der Beitrag gefällt mir,
    und ich muss mich beim Songtext persönlich entschuldigen, dass ich leider beim Songtext noch nicht alle Wörter füllen konnte.
    ein fan von fran

Kommentar verfassen