Offizielle deutsche Singlecharts vom 29. Mai 2009 – Alle Neueinsteiger und die Top-10

Scroll this

Das verlängerte Pfingstwochenende steht endlich vor der Tür und mit ihm die offiziellen deutschen Singlecharts des 29. Mai 2009. Mich persönlich zieht es wie viele tausend anderer Menschen auf eins der schönen Pfingstfestivals. In meiner Heimatstadt Moers wird das „Moers Festival“, ein richtig geiles Jazzfestival, mit meiner Wenigkeit rechnen dürfen. Deshalb schöne Grüße aus dem Stadtpark. Nun aber zu den Neueinsteigern der Top-100 und der aktuellen Top-10. Wie immer gibt es einen Blick auf alle Neuerungen der Woche. Viel Spaß damit.

Wir haben es unter der Woche bereits angekündigt. Der frischgebackene Superstar Daniel Schuhmacher übernimmt mit der Debütsingle „Anything But Love“ in der 22. Kalenderwoche die Spitzenposition der deutschen Single-Top-10 und verweist damit Lady Gagas „Pokerface“ auf den Silberrang. Und auch Mark Medlock muss einen Platz abgeben und rutscht mit „Mamacita“ auf die Drei.

Einen weiteren frischgebackenen Sieger begrüßen wir auf Platz vier. Alexander Rybak hat erst kürzlich mit seiner Geige den Eurovision Song Contest gewonnen und steigt mit seinem Siegerlied „Fairytale“ auf Rang vier der Singlecharts ein. Für Milow und „Ayo Technology“ geht es indes leicht abwärts. Der belgische Songwriter übernimmt mit seinem Cover den fünften Platz. Dahinter tummelt sich „Boom Boom Pow“, die neue Single der Black Eyed Peas. Beyonce Knowles verliert mit „Halo“ einen Platz und rutscht auf die Sieben.

Razorlight verabschieden sich mit „Wire To Wire“ langsam aber sicher aus den Singlecharts und übernehmen am 29. Mai 2009 vorerst Platz acht. Und auch Silbermond räumen nach und nach das Feld. „Irgendwas Bleibt“ fällt um einen Platz auf die Neun. Einen Neueinsteiger innerhalb der Top Ten haben wir noch. Die Sportfreunde Stiller platzieren die Unplugged-Version von „Ein Kompliment“ auf dem zehnten Platz.

Singlecharts Top-100 Neueinsteiger|| 29.05.2009

Mando Diao – Gloria (Platz 32)
The Veronicas – Untouched (47)
Snow Patrol – Crack The Shutters (48)
Global Deejays – Everybody’s Free (2009 Rework) (52)
Sunrise Avenue – Fairytale Gone Bad (62)
Marilyn Manson – Arma….Geddon (66)
Hadise – Dum Tek Tek (69)
Klubbingman feat Beatrice Delgado – Another Day Another Night (71)
Jade Ewen – It’s My Time (74)
Silvester – Du Willst Mehr (83)
Kelly Clarkson – Because Of You (84)
Befour – Ding-A-Dong (87)
Ville Valo feat Natalia Avelon – Summer Wine (88)
Rihanna – Please Don’t Stop The Music (90)
Ich + Ich – Vom Selben Stern (92)
The White Stripes – Seven Nation Army (93)
HERUNTERLADEN:


1 Kommentar

Kommentar verfassen