Offizielle deutsche Singlecharts vom 27. Februar 2009 – Top-10 und Neueinsteiger der Top 100

Scroll this

Der Februar neigt sich dem Ende zu und der Frühling steht hoffentlich bald vor der Tür. Seit über einer Woche hänge ich krank auf der Couch. Das graue Wetter draußen gibt sein Übriges dazu. Für einen kleinen Lichtblick sorgen die offiziellen deutschen Singlecharts. Auch am 27. Februar 2009 präsentiere ich euch, trotzdicker roter Nase die aber garantiert nichts mit Karneval am Hut hat, die aktualisierte Liste der besten Songs. Alle Neueinsteiger der Top-100 und die Top-10 in der Übersicht.

Für James Morrison und Nelly Furtado bleibt, wie auch für die neue Single von Mando Diao, alles beim Alten. „Broken Strings“ verteidigt weiterhin die Spitze gefolgt von „Dance With Somebody“. Auf Platz drei macht der mehrfache ECHO-Preisträger Peter Fox einen Riesensatz mit dem neuen Song „Schwarz Zu Blau“. In der letzten Woche stand Fox noch auf Platz 15 der deutschen Singlecharts.

Auch Razorlight legen gleich nach dem Neueinstieg in der Vorwoche einen gewaltigen Sprung hin. „Wire To Wire“ steigt von der 13 auf die Vier. Den besten Neueinstieg des 27. Februar 2009 bieten Polarkreis 18. „The Colour Of Snow“ überholt den Vorgänger „Allein Allein“ und startet auf der Fünf. Damit sind die Dresdner nun doppelt in den Top Ten vertreten. „Allein Allein“ rutscht ab auf Rang sieben. Dazwischen positioniert sich eine weitere deutsche Newcomerin. Cassandra Steen ist mit ihrer Single „Darum Leben Wir“ noch relativ frisch in den Charts. Neben Peter Fox und Polarkreis 18 der dritte BuViSoCo-Song innerhalb der Top-10.

Für Katy Perry geht es langsam abwärts. „Hot N‘ Cold“ rutscht von der Drei auf die Acht. Peter Fox darf sich neben den vielen Auszeichnungen wieder einmal über zwei seiner Songs unter den besten Zehn der Singlecharts freuen. „Haus Am See“ hält die Neun der Vorwoche. Eisblume sorgt für den Schlusspunkt der Top-10 mit der Single „Eisblumen“.

SINGLE CHARTS NEUEINSTEIGER TOP-100|| 27.02.2009

Michael Wendler – I Don’t Know (Platz 21)
Sasha – Please Please Please (22)
Reamonn – Million Miles (23)
Chris Cornell feat. Timbaland – Part Of Me (24)
The Prodigy – Omen (28)
Sven Van Thom – Schatz Halt’s Maul (29)
Olli Schulz – Mach Den Bibo (38)
Markus Becker – Hörst Du Die Regenwürmer (42)
Flowin Immo – Urlaub Am Attersee (72)
Brunner Und Brunner – Beiss Dich Durch (75)
Brings – Superjeilezick (77)
Höhner – Die Karawane Zieht Weiter (78)
Bläck Fööss – Drink Doch Eine Met (79)
Chapeau Claque – Pandora (Kiss Miss Tragedy) (81)
Höhner – Echte Fründe (82)
Tim Toupet – Ich Bin Ein Döner (83)
Brings – Nur Nicht Aus Liebe Weinen (86)
Dance Nation Vs. Shaun Baker – Sunshine 2009 (89)
Luxuslärm – Unsterblich (92)
P.SIX feat. Guru Josh Project – Let Me Know (Infinity) (93)
Bläck Fööss – Mer Losse D’r Dom In Kölle (97)
Ruben Cossani – Bis Auf Letzte Nacht (98)
Brings – Su Lang Mer Noch Am Laeve Si (99)
Brings – Man Müsste Noch Mal 20 sein (100)
HERUNTERLADEN:


Kommentar verfassen