Noel Gallagher’s High Flying Birds: Neue Single „The Death of You and Me“

Scroll this

Schon Mitte Juli haben wir an dieser Stelle angekündigt, dass nun auch Ex-Oasis-Songwriter Noel Gallagher zurück auf der musikalischen Bildfläche ist. Sein erstes Album soll ab Oktober in den Läden stehen. Zuvor aber hat er unter dem Titel "Noel Gallagher's High Flying Birds" bereits eine erste Single an den Start gebracht.

Sein kleiner Bruder Liam hat den Großteil von Oasis um sich verschart und macht unter dem Titel "Beady Eye" weiter, allerdings nur von mäßigem Erfolg gekrönt. Immerhin, das muss man so anerkennend sagen, hat Noel Gallagher den Großteil der Oasis Hits geschrieben. Und so fährt seine erste Single auch deutlich bessere Kritiken ein. Gallagher bleibt sich treu, macht keinen Firlefanz und spielt erdigen Brit-Rock, der irgendwo zwischen Beatles und den alten Oasis zu finden ist.

Auch wenn sein Debütalbum, das den Titel "Noel Gallagher's High Flying Birds" tragen soll, erst am 14. Oktober erscheint, ist schon jetzt klar, dass Noel Gallagher zwar nichts von seiner Großmäuligkeit, aber eben auch nichts von seinem musikalischen Talent verloren hat. Hier gibt es ein Video zur ersten Single "The Death Of You And Me"

Kommentar verfassen