Nickelback sind im Januar 2010 für vier Konzerte in Deutschland

Scroll this

Oh ja, ich war den Luftsprüngen nah als ich diese Nachricht vernommen hatte. Nickelback gehören nicht nur zu den größten Rockbands unserer Zeit sondern auch zu den absoluten Favoriten in meinem Plattenschrank. Erst im letzten Jahr veröffentlichten die vier Kanadier ihr aktuelles Album „Dark Horse“. Im kommenden Jahr ist die Band dann für eine ausgedehnte Tournee in Europa unterwegs. Leider sind nur insgesamt vier Konzerte auf deutschem Boden geplant. Klar, dass ich mindestens einmal dabei sein muss.

Bisher habe ich die Band um die Halbbrüder Kroeger nur ein einziges Mal auf der Bühne erleben dürfen. Als Support von Bon Jovi in Düsseldorf war die Nickelback-Show aber einerseits viel zu kurz und andererseits nicht wirklich gut abgemischt. So blieben mir in der Folge nur die eindrucksvollen Live-DVDs der Band. Nun will ich endlich die volle Nickelback-Dröhnung und leiste mir die Karten für das Konzert am 29. Januar in der König Pilsener Arena in Oberhausen.

Erst kürzlich war die Band schon einmal zu Gast in Deutschland. Bei Stefan Raabs großer Stock-Car Challenge gaben die Jungs ihre Live-Power zum Besten. Natürlich ersetzt auch das kein ganzes Konzert der Band. Also verbleibe ich voller Vorfreude auf das kommende Musikjahr.Viel bessser kann es doch eigentlich gar nicht beginnen.

Nickelback Live 2010 – Die Tourdaten in Deutschland

26.01.2010 20:00 Mannheim / Sap Arena Mannheim
29.01.2010 20:00 Oberhausen / König-Pilsener Arena Oberhausen
30.01.2010 20:00 München / Olympiahalle München
01.02.2010 20:00 Hamburg / Color Line Arena Hamburg

YouTube-Video: Nickelback – Gotta Be Somebody

Kommentar verfassen