Nick Carter und Jennifer Paige veröffentlichen Duett-Single „Beautiful Lie“

Scroll this

Modern, melodiös und mit absoluter Ohrwurm-Garantie: das ist „Beautiful Lie“ – geschrieben und gesungen von Jennifer Paige und Nick Carter, der momentan auch mit seinen Jungs von den Backstreet Boys wieder am "durchstarten" ist. Unter anderem waren die Backstreet Boys erst in der vergangenen Woche bei "Popstars – Du und Ich" zu sehen. Sie gaben den Kandidaten ein paar kleine Hilfestelungen. Aber bleiben wir beim Thema…

Jennifer Paige erlangte durch ihren Megahit „Crush“ im Jahr 1998 weltweite Bekanntheit, der Song erreichte Platz drei der U.S.-Billboard Charts und wird in zahlreichen Ländern zu einer der meistverkauften Singles des Jahres. In den folgenden Jahren ist Jennifer ohne Pause unterwegs, hat Auftritte über den ganzen Globus verteilt, u.a. bei den World Music Awards und sogar beim Papst. Die Sängerin hat seither mehrere Alben veröffentlicht, konnte aber den herausragenden Erfolg von „Crush“ bis heute nicht wiederholen. Dank eines glücklichen Zusammen­treffens ist sie aber im Augenblick auf dem besten Weg, wieder daran anzuknüpfen.

Dieses Treffen trug sich kürzlich in Santa Monica (Kalifornien) zu, als Jennifer von Freunden die Einladung zu einer Dinnerparty im Edelhotel „Shutters on the Beach“ erhielt – und dort mit ihrem Sängerkollegen Nick Carter bekannt gemacht wurde, der ebenfalls zu den Gästen gehörte.

Zum populärsten Mitglied der legendären Backstreet Boys muss an dieser Stelle wohl nicht viel gesagt werden – als eine der erfolgreichsten Bands der Musik­geschichte mit zahllosen Nummer-Eins-Platzierungen, Tourneen mit Ticketverkaufs-Rekorden und weltweit über hundert Millionen verkauften Tonträgern sind die Backstreet Boys eine der einflussreichsten Gruppen der Popmusik.

Produziert wurde der Song von Nick’s langjährigem Freund und Carl Falk (u.a. Backstreet Boys, Westlife, Delta Goodrem), und aufgenommen wurde er in den legendären Studios „The Village Recorder“ in Los Angeles. Das Ergebnis spricht für sich: feinste Popmusik, getragen von den Stimmen zweier brillanter Sänger, auf deren gemeinsame Auftritte man sich schon jetzt freuen kann.

Die neue Single „Beautiful Lie“ erscheint am 20. November bei GLOR MUSIC

Kommentar verfassen