Newcomerin Sylvia Dias – Das Debütalbum "Love Is Paramount" ab 23. Januar 2009

Scroll this

Ohne Zweifel kann man wohl davon reden, dass der Weg für die sympathische Newcomerin Silvia Dias vorbestimmt war. Schon die Geburt der 23-jährigen Portugiesin war durch und durch von Musik geprägt. Als Tochter einer Sängerin und Bassistin erblickte die kleine Silvia während einem Konzert ihrer Mutter das Licht der Welt. Nur soviel: Der Gig wurde selbstverständlich abgebrochen…

Schon in früher Jugend gründete Silvia Dias dann ihre ersten eigenen Bands und sammelte Bühnenerfahrung. Im zarten Alter von 16 ließen sich dann schon  erste Erfolge verbuchen. Neben dem Titelsong zu einer ZDF-Serie gewann sie auch Nachwuchspreise und unterstützte Produktionen verschiedener Stars im Backround Bereich.

Am 23. Januar 2009 veröffentlicht Silvia Dias nun ihr Debütalbum „Love Is Paramount“. Schon lange vor der Veröffentlichung ihrer ersten Platte sorgte Dias aber für Aufsehen. Glücklicherweise traf Silvia im Jahr 2004 auf den Produzenten Tom Hapke, der sie fortan förderte, langsam aufbaute und mit den richtigen Leuten in Verbindung brachte. Ihr Song „Lovesong To The Summer“ wurde in einer europaweiten Kinokampagne eingesetzt und erhöhte die Nachfrage nach der talentierten jungen Sängerin.

Im Jahr 2007 folgte dann noch die Aufnahme einer Live-DVD mit Band und Orchester die der Musikerin endgültig Gehör verschaffen sollte. Heute darf sich Silvia Dias, schon vor Veröffentlichung ihres Album, über eine eigene Schuh-Linie freuen. Der bekannte Hersteller Birkenstock war so angetan von der bombastischen Stimme der Sängerin, dass sogleich eine eigene Linie kriert wurde, die dann ab Februar 2008 über die Schuh-Theken gegangen ist.

Wichtiger dürfte der Dias aber der anstehende Release-Termin für das Debütalbum „Love Is Paramount“ sein. Auch im TV wird die Platte schon jetzt groß angekündigt. Völlig zurecht, denn hier könnte eine der neuen, ganz heißen Stimmen des Jahres auf uns zukommen. Erst im November erschien ihre Single „Thank You“ die als Titelsong für die große Radio-Charity-Aktion „Lichtblicke“ genutzt wurde und in den Playlisten gesetzt war. Jetzt kommt am 23. Januar 2009 das Debütalbum um voll durchzustarten. Hier könnt ihe es natürlich schon vorbestellen.

Offizielle Homepage von Silvia Dias: www.silviadias.de

MySpace-Profil von Silvia Dias

1 Kommentar

Kommentar verfassen