Newcomer Fetsum ist der Support-Act für Cassandra Steen und K’naan

Scroll this

Im Augenblick ist die beste Zeit für aufstrebende Singer- und Songwriter-Talente. Fast wöchentlich spriessen neue, vielversprechende Musiker wie Pilze aus dem Boden um unserern musikalischen Alltag zu bereichern. Viel zu häufig wird bei dem Versuch dem Mainstream gerecht zu werden die Musik immer mehr ausser Acht gelassen. Es entstehen 08/15-Popnummern, die man spätestens beim zweiten Mal schon nicht mehr hören kann. Umso erfreulicher sind dafür jene Talente die in ihren Songs tatsächlich etwas zu erzählen haben. So auch der ägyptische Newcomer Fetsum, der in diesem Sommer als Support-Act für Cassandra Steen auf sich aufmerksam macht.

Schon im vergangenen Jahr war Fetsum als Anheizer für Reggae-Star Patrice bei der „Free-Patriation-Tour“ auf deutschen Bühnen unterwegs und hat dabei tiefe Fußspuren hinterlasssen. Als logische Konsequenz folgte eine enorme Aufmerksamkeit für den talentierten Musiker. Und auch für Souldiva und Grammy-Award-Gewinnerin Estelle durfte Fetsum beim einzigen deutschen Konzert in Berlin den Opener machen. Als Support-Act für K’naan und Cassandra Steen wird Fetsum übrigens auch die Vocal-Parts von Xavier Naidoo übernehmen und Cassandra unterstützen.

Seit dem 01. Mai 2009 gibt es die Single „Meet You In Paradise“. Ein Album mit weiteren elf Song soll schon bald folgen, erfordert jedoch zunächst noch ein wenig Geduld. Den Song könnt ihr euch bei den bekannten Anbietern (Musicload, Amazon, iTunes) besorgen. Spätestens dann werdet ihr ebenso sehnlich auf das Album warten.

TOURDATEN / FETSUM Support bei Cassandra Steen:

25.05. – Stuttgart / Longhorn
26.05. – Köln / Stadtgarten
27.05. – Hamburg / Grünspan
28.05. – Mainz / Frankfurter Hof

FETSUM Support bei K’NAAN:

29.05. – Berlin / Live@Dot




YouTube-Video: Fetsum – Meet You In Paradise

Kommentar verfassen