Neues Twisted Metal kommt 2010 für die PS3

Scroll this

Es war vor langer Zeit, ich war noch ein Jugendlicher und hatte keine eigene Konsole, aber einer meiner Kumpels besaß schon damals eine "Playstation". Das war einer von denen, die immer als Erste haben. So typisches Einzelkind eben…naja aber er hatte eben auch "Twisted Metal", den allerersten Teil und so haben wir wochenlang nix anderes gemacht als Autos zu schrotten und uns zu bekämpfen. Daraus entwickelte sich eine richtige Sucht.
Das ist jetzt viele Jahre her und heute habe ich erfahren, dass eine Neuauflage des Spiels für die Playstation 3 an den Start geht. Das hat Sony auf der aktuellen E3 verraten und angekündigt, dass dieses Spiel im Jahre 2011 erscheine soll. Das Entwicklerteam ist angeblich das gleiche Team, das damals schon den Kultklassiker programmierte. Schon einmal gute Voraussetzungen…

Vollmundig kündigten sie dann auch an, dass wir es 2011 mit dem besten "Twisted Metal" aller Zeiten zu tun bekommen.
Das neue "Twisted Metal" soll bis zu 16 Spieler auf Online-Maps im Multiplayer unterstützen, 2-4 Spieler im Splitscreen, diverse neue Spielmodi. Vor allem aber gibt es nun neue Fahrzeuge wie Hubschrauber (erstmals fliegende Maschinen), Motorräder und Sportwagen.
Auch sollen die Mitspieler nun sogar aus dem Fahrzeug aussteigen können und es wird gemunkelt, dass der neue Twisted-Metal-Teil einen Open World Charakter hat.
Alle Fahrzeuge verfügen jeweils über zwei verschiedene Angriffsvarianten, Autos mit Gatling-Guns und auch Sniper. Erstmals soll auch das Heilen von Einheiten möglich sein.

Bis das Spiel in den Läden stehen wird, soll aber doch noch einige Zeit vergehen, ließ man bei Sony wissen. Es gibt eine anspielbare Variante auf der E3 und die Möglichkeit für die Gamer daraufhin Feedback und Ideen loszuwerden. Gleichzeitig gab es aber auch einen Gameplay-Trailer mit netten Ingame-Szenen, den wir euch an dieser Stelle vorstellen wollen.
Sobald ein genauer Termin für das Spiel feststeht, werden wir euch an dieser Stelle informieren.

Gameplay / Ingame Trailer: Twisted Metal

Gameplay / Ingame Trailer: Twisted Metal

1 Kommentar

Kommentar verfassen