Neues Album von Madsen: „Labyrinth“ ist groß!

Am 23. April erscheint mit "Labyrinth" das bisher vierte Studioalbum der deutschen Indie-Rocker von Madsen. Mitte Mai geht die Band auf Mini-Tournee. Insgesamt 6 Konzerte spielen sie in Deutschland und stellen dort ihr neue Album vor. Bei uns findet ihr alle Konzerttermine der Band, sowie Infos zum neuen Album. Karten / Tickets gibt es im VVK auch hier bei uns.

Scroll this

Wenn man dem Pressetext zum neuen Madsen Album glaubt, dann ist das neue Album der Band vor allem eines: Groß! Es ist ihr bisher viertes Studioalbum und schon Tomte-Sänger Thees Uhlmann bescheinigte der Band vor Jahren "Großes". Das Debütalbum von Madsen sei das beste Debüt-Album einer Band, seit er über Musik schreibe, ließ er wissen.

Nun kommt am 23. April das neue Album "Labyrinth" in die Läden und es vermittelt angeblich ein unaufgeregtes Gefühl der Größe. Diese Größe, die in einem fetten Stadion allgegenwärtig ist, Größe von fetten Chören und Größe von fettem Klang des Albums. Ohne dabei jedoch völlig overdosed und überproduziert zu klingen (die Amerikaner können sowas ganz gut).
Nein, Madsen klingen zwar groß, aber eben auch im Understatement…

Drei Brüder finden sich in den Reihen von Madsen und wozu Familienbande fähig sind, haben die Kings Of Leon mit ihrem letzten Album eindrucksvoll verdeutlicht. Ich will mich hier nicht darin versteigen, Madsen nun die deutschen Kings Of Leon zu nennen. Fakt ist aber, dass "Bruder sein" zusammenschweißt. Man teilt oft die gleichen Gedanken, hat eine ähnliche Meinung und die Seelen ticken oft im gleich Takt.
Daher ist das neue Album "Labyrinth" nicht nur groß, sondern auch ein Album aus einem Guss.  Mit Verstand und jeder Menge Herzblut.
Zwar auch mit kleinen Ecken und Kanten, aber die gehören nun einmal dazu.

Abschließend ein Satz, der wenn er poetischer klingen würde, schon fast von Thees Uhlmann sein könnte. In der Tat entstammt er jedoch einem schlauen Kopf bei Universal, die aktuell für die Vermarktung des neuen Madsen-Albums unterwegs sind:
"Wie man an seinen Herausforderungen wächst und dabei über sich hinauswächst, das zeigt kein deutsches Album der letzten Jahre deutlicher als „Labyrinth”. Ein Album, so groß wie das Verlangen, die Welt aus den Angeln zu heben."

Ab dem 23. April steht das neue Album "Labyrinth" in den Läden. Zu beziehen ist die Platte dann auch via Amazon oder als Download via Amazon MP3.
Ab Mitte Mai gehen Madsen dann auf Tournee und stellen ihr neues Album auf insgesamt 6 Stationen in Deutschland vor. Ihr findet alle Konzerttermine von Madsen etwas weiter unten. Tickets / Karten bekommt ihr natürlich bei uns im Vorverkauf.



Hier Tickets / Karten für die Madsen Tournee im VVK

„Labyrinth-Tour 2010“
14.05.2010 München – Theaterfabrik
17.05.2010 Frankfurt – Batschkapp
18.05.2010 Berlin – Postbahnhof
20.05.2010 Köln – Gloria
21.05.2010 Löningen – Bunnen-Festival
22.05.2010 Hamburg – Grünspan

1 Kommentar

Kommentar verfassen